Neuigkeiten
11.04.2018, 12:34 Uhr | Heike Brehmer MdB
Volker Kauder zu Gast in Hecklingen
Die CDU Salzland konnte im Rahmen ihrer Wahlkreismitgliedervollversammlung den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion als Ehrengast in Hecklingen begrüßen.

Volker Kauder MdB war der Einladung des Kreisvorsitzenden Dr. Gunnar Schellenberger gefolgt und sprach zum Thema "CDU - die große Volkspartei der Mitte" zu den Mitgliedern des Kreisverbandes im Saal des Hotel "Stadt Bernburg". 
Vor der Klosterkirche Hecklingen: Sven Schulze MdEP, Kees de Vries MdB, Volker Kauder MdB, Heike Brehmer MdB und Dr. Gunnar Schellenberger MdL (v.l.n.r.)
In seiner leidenschaftlichen Rede betonte Volker Kauder, dass die CDU als letzte verbliebene Volkspartei den Anspruch hat, Verantwortung für Land und Menschen zu übernehmen und sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen.

Im Detail ging er auf die Themen innere Sicherheit, Flüchtlingspolitik und Finanzen ein. Anschließend gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. 
 
Bei der Wahlkreismitgliedervollversammlung wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Landesvertreterversammlung der CDU Sachsen-Anhalt im Mai gewählt, bei der die Landesliste für die Europawahl 2019 aufgestellt wird.