Neuigkeiten
26.05.2018, 12:31 Uhr | Heike Brehmer MdB
Landesliste für die Europawahl aufgestellt - Sven Schulze zum Spitzenkandidaten gewählt
Die CDU Sachsen-Anhalt hat am 26. Mai 2018 die Landesliste für die Wahl zum Europäischen Parlament im Frühjahr 2019 aufgestellt. 
Mit rund 95 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde der Europaabgeordnete Sven Schulze aus Heteborn von den Delegierten der Landesvertreterversammlung auf Listenplatz 1 gewählt.

In seiner Rede bedankte sich Sven Schulze für das entgegengebrachte Vertrauen seiner Parteikollegen und betonte, dass „ich immer da sein werde, wenn die Interessen Sachsen-Anhalts in Europa berührt werden, um für die Menschen in Sachsen-Anhalt einzutreten.“ 
Die weiteren Listenplätze sind mit Kerstin Godenrath, Karolin Reinhold und Melanie Fiedler weiblich besetzt. 
 
Die Landesliste der CDU Sachsen-Anhalt für die Europawahl 2019:
 
1. Sven Schulze (Heteborn)
2. Kerstin Godenrath (Halle/Saale)
3. Karolin Reinhold (Gerwisch)
4. Melanie Fiedler (Magdeburg)