Neuigkeiten
08.06.2018, 15:12 Uhr | Heike Brehmer MdB
Verabschiedung
Seit ich Mitglied des Deutschen Bundestages bin, engagiere ich mich als Patin beim Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP), dem Austauschprogramm zwischen dem Deutschen Bundestag und dem US-Kongress.
 
Das Programm gibt es bereits seit 1983 und ermöglicht jedes Jahr Schülerinnen und Schülern, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu verbringen.
Heike Brehmer MdB und Grace Morrow
Zeitgleich sind junge US-Amerikaner für ein Austauschjahr zu Gast in Deutschland. Über das PPP kam auch Grace Morrow nach Deutschland, die im vergangenen Jahr bei Gasteltern in Thale untergebracht war und Ende des Monats ihre Rückreise in die Heimat antritt.

Bei der offiziellen Verabschiedung der US-Stipendiaten im Deutschen Bundestag konnte ich mit Grace noch einmal über Ihre Erlebnisse und Erfahrungen sprechen, die sie im vergangenen Jahr in Deutschland gesammelt hat.
 
Ich wünsche Grace eine gute Heimreise und viele schöne Erinnerungen an ihre Zeit im Harz.

Mehr Informationen zum Parlamentarischen Patenschafts-Programm unter www.bundestag.de/ppp.