Neuigkeiten
10.09.2018, 14:01 Uhr | Heike Brehmer MdB
Besucheransturm zum Tag der Ein- und Ausblicke
Rund 22.000 Besucher haben gestern die Gelegenheit genutzt und einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages geworfen, der bereits zum 14. Mal zum Tag der Ein- und Ausblicke geladen hatte.

An zahlreichen Info-Ständen hatten die Gäste Gelegenheit, sich über die Arbeit des Parlaments, der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung zu informieren.
Gemeinsam mit Sepp Müller MdB (l.) und Dieter Stier MdB konnte ich zahlreiche Fragen beantworten.
Zu den Highlights des Programms gehörten die Präsentationen und Gesprächsangebote der Ausschüsse und Fraktionen. Viele Bereiche der Bundestagsverwaltung gaben Einsicht in ihre Arbeit, vom Ausschusssekretariat über das Kunstreferat und die Polizei bis zu den Wissenschaftlichen Diensten. 
 
Für Kinder hatte die „KunstBaustelle“ geöffnet. Hier konnten die jüngsten Gäste im offenen Atelier eigene kreative Botschaften hinterlassen und mitten im politischen Zentrum des Landes ein „künstlerisches Zeichen“ setzen.
 
Gemeinsam mit meinen Kollegen aus der CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt, Dieter Stier und Sepp Müller, sowie zahlreichen weiteren Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, stand ich den Besuchern für Fragen aller Art zur Verfügung und konnte viele spannende Gespräche führen.