Neuigkeiten
28.06.2019, 16:00 Uhr | Heike Brehmer MdB
Seniorenverein aus Darlingerode zu Besuch im Deutschen Bundestag
Kurz vor Beginn der parlamentarischen Sommerpause konnte ich rund 40 Mitglieder des Seniorenvereins „Goldener Herbst“ im Deutschen Bundestag begrüßen. 
 
Die Gäste aus Darlingerode nahmen zunächst auf der Besuchertribüne des Plenarsaals Platz und verfolgten live die Plenardebatte. Im persönlichen Gespräch berichtete ich anschließend über den Alltag einer Bundestagsabgeordneten, meine Aufgaben als Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie die Struktur und Arbeitsweise des Parlaments.

Dabei nutzten die Besucher die Gelegenheit, zahlreiche Fragen zu regionalen und bundespolitischen Themen zu stellen. Bei der folgenden Besichtigung von Dachterrasse und Kuppel des Reichstagsgebäudes bot sich ein wunderbarer Blick über die Hauptstadt. 
 
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich der Seniorenverein bei seinen zahlreichen Aktivitäten auch für einen Besuch des Deutschen Bundestages entschieden hat. Gern habe ich die Gelegenheit genutzt, um über das Parlament und meine Arbeit als Abgeordnete zu berichten. Für den Besuch und die anregenden Gespräche möchte ich mich herzlich bedanken.