Neuigkeiten
27.08.2019, 10:19 Uhr | Heike Brehmer MdB
Auszeichnung für Heimatverein Badersleben und Fallstein-Gymnasium Osterwieck
Bei dem Ideenwettbewerb "Machen!2019" hatten sich der Heimatverein Badersleben mit der Bockwindmühle als Treffpunkt für Jung und Alt sowie das Fallstein-Gymnasium Osterwieck mit dem Projekt "Begreifen, was Grenze bedeutet" gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und wurden in Berlin gemeinsam mit rund 40 weiteren Initiativen für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.
Preisverleihung im Stadion An der Alten Försterei
Die Auszeichnung übernahm Christian Hirte MdB, Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Länder. Er hatte den Wettbewerb in diesem Jahr erstmals ausgerufen.
 
„MACHEN! 2019“ ist ein Online-Wettbewerb, der Projektideen auszeichnet und finanziell unterstützt, bei denen bürgerschaftliches Engagement in den neuen Bundesländern im Mittelpunkt steht. Der Wettbewerb will aufzeigen, wer sich bereits wie und wo engagiert – und weitere Menschen dazu motivieren, sich ebenfalls für eine gute Sache einzusetzen.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!