Neuigkeiten
25.09.2019, 10:45 Uhr | Heike Brehmer MdB
"MdB trifft THW"
Auch in diesem Jahr hieß es wieder "MdB trifft THW" vor dem Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages. Bei der Großveranstaltung, die alle zwei Jahre von der THW-Bundesvereinigung e.V. organisiert wird, können sich die Abgeordneten des Bundestages über die Arbeit des THW informieren und mit den THW-Angehörigen aus den Wahlkreisen ins Gespräch kommen.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, um den Ehrenamtlichen des THW für ihre großartige Arbeit zu danken.
 
Mit Rüdiger Zimmermann vom Ortsverband Halberstadt, Ina Anette Lehmann, Leiterin der THW-Regionalstelle Magdeburg sowie weiteren Mitgliedern des THW-Landesverbandes Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt konnte ich mich über unter anderem über den Bundesfreiwilligendienst austauschen, der ab Herbst auch beim THW absolviert werden kann.
 
Im THW sind bundesweit rund 80.000 Ehrenamtliche in 668 Ortsverbänden aktiv.