Neuigkeiten
12.01.2020, 13:39 Uhr | Heike Brehmer MdB
Neujahrsempfang der CDU Blankenburg
Der CDU-Ortsverband Blankenburg setzte den Reigen der Neujahrsempfänge fort. Und es gab wieder jede Menge gute Gelegenheiten, mit den Mitgliedern, Freunden und Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Ehrenamt in Kontakt zu kommen. 
Im Kleinen Schloss Blankenburg
 Auf dem Weg zur Klausurtagung der CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt konnten auch die Landtagskollegen Angela Gorr Dietmar Krause, Guido Heuer, Carsten Borchert, Detlef Radke und Andreas Schumann vom Blankenburger Landtagsabgeordneten Bernhard Daldrup MdL begrüßt werden.
 
Nach einer kurzen Eröffnung der Ortsvorsitzenden Birgit Kayser mit einer kleinen Hommage an die Liedermacherin Bettina Wegner sprachen Landratskandidat Thomas Balcerowski und der Bürgermeister der Stadt Blankenburg am Harz, Heiko Breithaupt.
 
In allem Ansprachen kam die Solidarität mit den betroffenen der schweren Gasexplosion im Dezember zum Ausdruck sowie die große und nachhaltige Hilfsbereitschaft vieler Menschen. Stellvertretend für die vielen Helfer wurde Familie Lüders für die Organisation der Spendengala im Alten E-Werk lobend erwähnt.
 
Wer den Betroffenen ebenfalls eine kleine Unterstützung zukommen lassen möchte, für den hat die Stadt Blankenburg ein Spendenkonto eingerichtet: 
 
Stadt Blankenburg (Harz)
Harzsparkasse
DE78 8105 2000 0320 2531 04
Verwendungszweck: Bertolt-Brecht-Straße
 
Herzlichen Dank für die große Hilfsbereitschaft!