Neuigkeiten
28.01.2020, 10:09 Uhr | Heike Brehmer MdB
Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt in Harsleben
Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Mehrzweckhalle in Harsleben als das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt unter Leitung von Uwe Streit zum Benefizkonzert aufspielte. 
 
Zu hören gab es unter anderem den "Astronautenmarsch", die "Petersburger Schlittenfahrt" oder den "Hallelujah-Song". Begleitet wurde das Orchester von Solistin Sabine Münz aus Magdeburg.

Das Programm gestalteten weiterhin die Mädchen und Jungen der Kita "Knirpsenkiste" aus Harsleben. Zur Stärkung gab es ein großes Kuchenbuffet, das aus Spenden bereitgestellt wurde und zu dem auch ein Kuchen mit dem Wappen von Harsleben gehörte.
 
Das Konzert fand unter Schirmherrschaft von Dr. Gabriele Haseloff statt. Ebenfalls in Harsleben zu Gast waren Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch, mehrere Landtagsabgeordnete, die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Vorharz Ute Pesselt und Thomas Balcerowski, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag Harz.
 
Die Erlöse und Spenden der Veranstaltung gehen an den Verein der Pflege- und Adoptiveltern Halberstadt, die Multiple-Sklerose Selbsthilfegruppe Halberstadt, den Förderverein der Kita "Knirpsenkiste e.V. und die Gemeinde Harsleben.
 
Ein großer Dank an alle Unterstützer, Organisatoren und Sponsoren!