Neuigkeiten
06.11.2020, 13:49 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bund fördert Gründer-Initiative der Hochschule Harz - Modellvorhaben des Bundeswirtschaftsministeriums
Mehr Startups und Unternehmensgründungen in den neuen Bundesländern – das ist das Ziel des Modellvorhabens „Best Practice Gründerökosysteme in den neuen Bundesländern“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.
Bild: CDU/Markus Schwarze
Die Initiative „HARZ Startups – Berge erklimmen und Grenzen überwinden“ der Hochschule Harz gehört zu den Siegerinitiativen, welche im Rahmen des Modellvorhabens von einer Fachjury ausgewählt wurden. 
 
Die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer begrüßt das Modellvorhaben und informiert:
 
„Die Förderbekanntmachung, die im Frühsommer ausgeschrieben wurde, ist auf großes Interesse gestoßen. Die Hochschule Harz hat sich gemeinsam mit 11 weiteren Siegerprojekten gegen 70 eingereichte Ideenskizzen durchgesetzt und gezeigt: Das Thema Gründen hat in vielen Regionen der neuen Bundesländer den Nerv getroffen. 
 
Ich beglückwünsche die Hochschule Harz zu ihrer Gründer-Initiative und freue mich, dass das Bundeswirtschaftsministerium das innovative Projekt unterstützt.“