Neuigkeiten
03.06.2021, 10:59 Uhr
CDU-Generalsekretär zu Gast im Wahlkreis
CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak war zu Gast im Wahlkreis. Thema waren natürlich auch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Herausforderungen. 
MIt Geschäftsführer Andreas Richter (2.v.r.) von EPassGO
Erster Termin war ein Besuch bei der Firma EPassGo, einem innovativen Unternehmen in Halberstadt, das eine sehr erfolgreiche Corona-Test-App entwickelt hat. Das Ergebnis eines Corona-Tests gibt es nach kurzer Zeit bequem auf's Smartphone. 

Wie einfach und schnell es funktioniert, habe ich gemeinsam mit Paul Ziemiak, CDU-Landtagskandidat Thomas Krüger (l.) und Sven Schulze MdEP, Vorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt vor unserem Gespräch mit Geschäftsführer Andreas Richter (2.v.r.) ausprobieren können.
 
Von Halberstadt aus ging es für den CDU-Generalsekretär weiter nach Aschersleben. Dort besuchten wir gemeinsam mit CDU-Landtagskandidat Detlef Gürth zunächst das Impfzentrum am Ballhaus. Mit Leiter Jörg Widder sprachen wir unter anderem über die Verfügbarkeit von Impfstoffen und die Umsetzung der Impfstrategie in den Kommunen. 
 
Anschließend besuchten wir die Seniorenresidenz Stemmler. Heimleiterin Daniela Stemmler führte uns durch die Einrichtung und mit der Vorsitzenden des Heimbeirates sprachen wir unter anderem über die Einschränkungen während Corona und den damit verbundenen Herausforderungen für das Pflegepersonal und die Angehörigen der Bewohnerinnen und Bewohner.