Neuigkeiten
16.07.2021, 09:08 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bund fördert Großes Schloss Blankenburg mit 200.000 Euro
Der Bund fördert im Rahmen des Denkmalpflegeprogramms „National wertvolle Kulturdenkmäler“ das Schloss Blankenburg mit Mitteln in Höhe von bis zu 200.000 Euro. Damit können wichtige Arbeiten zur Sanierung Dach, Fenstern und Fassade sowie zur statischen Sicherung fortgesetzt werden. 
 
Foto: Holger Wegener
Ich freue mich über die Bundesmittel zur Förderung der national wertvollen Denkmäler. Die wichtige Finanzspritze für das Schloss Blankenburg aus dem Kulturetat des Bundes leistet einen wertvollen Beitrag zum langfristigen Erhalt dieses national bedeutenden Baudenkmals.
 
Die weitere Antragsbearbeitung obliegt nun dem Bundesverwaltungsamt als Bewilligungsbehörde. Das Bundesverwaltungsamt wird die noch notwendige zuwendungsrechtliche Prüfung vornehmen und dann den Bewilligungsbescheid erteilen.