Neuigkeiten
04.08.2021, 10:45 Uhr | Heike Brehmer MdB
Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu Gast in Blankenburg
Ich habe mich sehr gefreut, dass Ralph Brinkhaus MdB meiner Einladung in den Harz gefolgt ist. Gemeinsam haben wir die Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH besucht. 
Rundgang mit Geschäftsführer Ralph Weitemeyer (4.v.l.)
Das 1947 gegründete, inhabergeführte Unternehmen produziert mit seinen 80 Mitarbeitern jährlich rund 90 Millionen Füllungen an Mineralwässern und Erfrischungsgetränken. Geschäftsführer Ralph Weitemeyer führte uns durch die Anlage und erläuterte die Produktion, die mit Ökostrom aus 100% Wasserkraft läuft. 
 
Themen im Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden waren unter anderem die Stärkung des Mittelstandes und Bürokratieentlastung, aber auch Fragen von E-Mobilität und Radwegeausbau zur Verbesserung der regionalen Infrastruktur. 
 
Ebenfalls vor Ort: Landrat Thomas Balcerowski, Ulrich Thomas MdL und Alexander Räuscher MdL.