Neuigkeiten
25.07.2021, 10:55 Uhr | Heike Brehmer MdB
Einweihung der Seeland-Bäume auf dem Abenteuerspielplatz in Schadeleben
Ende April hatte der CDU-Stadtverband Seeland auf dem tollen Abenteuerspielplatz in Schadeleben sechs im Kreis angeordnete Bäume gepflanzt, die symbolisch für das Zusammenwachsen der sechs Ortsteile der Stadt Seeland stehen. 
Jeder Baum trägt das Wappen eines Ortsteils und steht symbolisch für diesen. Und wenn sich eines Tages die Kronen der Bäume berühren, soll auch das Zusammenwachsen der Orte weit fortgeschritten sein. Mit einer gemeinsamen Gieß-Aktion wurden die Bäume nun offiziell eingeweiht. 
 
Vor Ort waren u.a. Detlef Gürth MdL, Heidrun Meyer (Bürgermeisterin der Stadt Seeland), Harald Albrecht (Vors. CDU-Stadtverband Seeland), Sebastian Kruse (Geschäftsführer der Seeland GmbH) sowie die Ortsbürgermeister Steffen Groß (Nachterstedt), Alfred Malecki (Schadeleben) und Robert Käsebier (Friedrichsaue).