Neuigkeiten
22.04.2022, 10:04 Uhr | Heike Brehmer MdB
Deutscher Tourismuspreis 2022 ausgeschrieben
Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort können sich Vereine, Gemeinden oder Privatpersonen mit ihren Projekten für den Deutschen Tourismuspreis 2022 bewerben.
Bild: Deutscher Tourismusverband e. V. (DTV)
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, die langjähriges Mitglied im Tourismusausschuss ist, informiert:
 
„Unser Tourismus braucht eine Bühne und verstärkte Aufmerksamkeit – gerade in diesen herausfordernden Zeiten. Der Deutsche Tourismuspreis, der vom Tourismusverband DTV ausgeschrieben wird, sucht zukunftsweisende Produkte, Events, Marketingstrategien und Kooperationsmodelle für den Deutschlandtourismus. 
Wichtig ist: Die Markteinführung des Wettbewerbsbeitrags muss bereits erfolgt sein, darf aber nicht länger als zwei Jahre zurück liegen. Ideenskizzen und Konzepte, die noch in der Schublade schlummern, können also nicht berücksichtigt werden. Die Preisträger werden im November auf dem Deutschen Tourismustag in Mainz gekürt.
 
Bewerbungsschluss ist der 20. Juni 2022 um 18.00 Uhr. Ich würde mich freuen, wenn der Wettbewerb in unserer touristischen Region auf Interesse stößt!“
 
Weitere Informationen sowie das Online-Formular zur Teilnahme sind im Internet unter www.deutschertourismuspreis.de abrufbar.