Neuigkeiten
13.10.2022, 11:02 Uhr | Heike Brehmer MdB
MdB trifft THW
Seit 2008 gibt es "MdB trifft THW", ein Forum des THW Bundesverbandes zum Meinungs- und Gedankenaustausch. Wir Abgeordnete informieren uns über die Arbeit des THW und kommen mit THW-Angehörigen aus dem Wahlkreis ins Gespräch. 
Dieter Stier MdB, Sebastian Gold und Heike Brehmer MdB.
Gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Dieter Stier MdB habe ich mich mit Sebastian Gold, THW-Landesbeauftragter für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt ausgetauscht. Wir sprachen unter anderem über die Unterstützung des THW bei der Waldbrandbekämpfung am Brocken. 
 
Das Technische Hilfswerk ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes. Dahinter stehen deutschlandweit rund 1.000 hauptamtliche und rund 80.000 ehrenamtliche Frauen und Männer, die weltweit technisch-humanitäre Hilfe leisten und mit ihrem Fachwissen Feuerwehr, Polizei und andere Hilfsorganisationen unterstützen. Für dieses Engagement gebührt ihnen größter Dank.