Neuigkeiten
25.03.2023, 09:41 Uhr | Heike Brehmer MdB
Mitgliedervollversammlung CDU Salzland
Wahlkreismitgliedervollversammlung des CDU-Kreisverbandes Salzland in Bernburg. Der Kreisvorsitzende Stefan Ruland eröffnete die Veranstaltung mit einer kurzen Rede. Anschließend folgte ein digitales Grußwort unseres Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff.
Auch der Landesvorsitzende Sven Schulze richtete sich an die Gäste und erwähnte auch hier das gute Ergebnis der CDU Sachsen-Anhalt in einer aktuellen INSA-Umfrage. Es sei ungewöhnlich, dass Parteien zwei Jahre nach der Landtagswahl solch ein gutes Ergebnis erzielen. „Darauf können wir als CDU Sachsen-Anhalt sehr stolz sein!“, so Schulze. 
 
Generalsekretär Mario Karschunke schließt sich dem an. „Wir sind so erfolgreich, weil wir den Menschen zeigen, was wir sind - nämlich eine Mitmach-Partei!“, fügte er hinzu. Zu Gast war auch Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger.