Pressemitteilungen
06.07.2018, 12:48 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bund fördert St. Stephani-Kirche in Aschersleben
Der Bund fördert im Rahmen des Denkmalpflegeprogramms „National wertvolle Kulturdenkmäler“ die St. Stephani Kirche in Aschersleben mit Mitteln in Höhe von bis zu 120.000 Euro.
 
Bild: Christiane Lang
Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Heike Brehmer, die sich intensiv für die Förderung der Denkmäler in ihrem Wahlkreis einsetzt, erklärt:
 
„Ich freue mich über die Bundesmittel zur Förderung der national wertvollen Denkmäler in unserer Region. Die wichtige Finanzspritze für die St. Stephani Kirche in Aschersleben aus dem Kulturetat des Bundes leistet einen wertvollen Beitrag zum langfristigen Erhalt dieses altehrwürdigen Objektes.“
 
Die weitere Antragsbearbeitung obliegt nun dem Bundesverwaltungsamt als Bewilligungsbehörde. Das Bundesverwaltungsamt wird die noch notwendige zuwendungsrechtliche Prüfung vornehmen und dann den Bewilligungsbescheid erteilen.