Pressemitteilungen
13.02.2019, 09:52 Uhr | Heike Brehmer MdB
Deutschlands beliebteste Pflegeprofis gesucht - Bundeswettbewerb und ruft zum Mitmachen auf
Wer sind Deutschlands beliebteste Pflegeprofis? Der Bundeswettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ möchte die Wertschätzung der Pflege vorantreiben und Pflegekräfte in Deutschland auszeichnen. Bis zum 30. April 2019 können Patienten, Angehörige, Kollegen oder Freunde ihre Lieblingspflegerinnen und -pfleger vorschlagen. Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Heike Brehmer informiert über den Wettbewerb und ruft Interessierte zum Mitmachen auf: 
„Über 1,2 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland im Pflegebereich. Egal ob als Krankenpfleger, Altenpfleger, Kinderkrankenschwester oder Hebamme, ob im Pflegeheim, im Krankenhaus oder zu Hause. Der Bundeswettbewerb will das große Engagement dieser Menschen würdigen. Ich würde mich freuen, wenn viele Personen aus dem Harz- und Salzlandkreis am Wettbewerb teilnehmen und ihren Lieblingspfleger nominieren – ich drücke allen Pflegeprofis die Daumen.“
 
Die Pflegeprofis, die in der Online-Abstimmung unter www.deutschlands-pflegeprofis.de die meisten Stimmen in ihrem Bundesland erhalten, werden im November 2019 nach Berlin eingeladen. Alle Nominierten müssen mind. 16 Jahre alt sein, in Deutschland arbeiten, eine Pflegeausbildung absolviert haben oder sich in der Ausbildung befinden. Die Gewinner des Gesamtwettbewerbs sowie der Kategorie „Azubi“ erhalten je 2.000 Euro Preisgeld.
 
Weitere Informationen sowie Materialien zum Download gibt es im Internet unter www.deutschlands-pflegeprofis.de.