Pressemitteilungen
01.04.2019, 09:52 Uhr | Heike Brehmer MdB
„Danke sagen“ - Tag der Kinderbetreuung am 13. Mai 2019 - Information zum bundesweiten Aktionstag
Am 13. Mai ist Tag der Kinderbetreuung. Im Rahmen dieses bundesweiten Aktionstages wird Erzieherinnen, Erziehern sowie Tageseltern überall in Deutschland mit verschiedenen Aktionen für ihre Arbeit gedankt. 
CDU/Dominik Butzmann
Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Heike Brehmer, begrüßt den Aktionstag:
 
„Einfach danke sagen – das ist das Anliegen des Tages der Kinderbetreuung am 13. Mai 2019. Auch ich möchte mich bei den bundesweit rund 700.000 Kita-Fachkräften und Tageseltern für ihre Arbeit bedanken, denn sie sorgen täglich dafür, dass unsere Kinder bestmöglich aufwachsen und Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinen können. 
 
Vielerorts bringen Kinder an diesem Tag selbstgemalte Bilder mit in die Kita oder Eltern überreichen Erziehern kleine Geschenke. In Berlin wird das Bundesfamilienministerium und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung an diesem Tag den Deutschen Kita-Preis verleihen.

Ich würde mich freuen, wenn Eltern und Kinder auch im Harz- und Salzlandkreis ihre Wertschätzung für Erzieher zum Ausdruck bringen und sich mit kreativen Ideen am Aktionstag beteiligen.“
 
Alle Infos zu den stattfindenden Aktionen sowie Vorlagen für Mal- und Bastelarbeiten und Online-Sticker stehen auf der Website www.tag-der-kinderbetreuung.de zum Download bereit.