Pressemitteilungen
14.10.2019, 14:14 Uhr | Heike Brehmer MdB
Halberstädter Netzwerk für Deutschen Kita-Preis 2020 nominiert
Die Nominierten des Deutschen Kita-Preises 2020 stehen fest. Unter den 15 Nominierten in der Kategorie „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ ist auch das Halberstädter „Netzwerk – elementare Bildung inklusiv“.
Bild: Gemeinnützige Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH
Heike Brehmer, die als Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete zur Teilnahme am Kita-Preis aufgerufen hatte, drückt dem Bündnis aus ihrem Wahlkreis fest die Daumen:
 
„Es gehört schon etwas dazu, sich im Wettbewerb gegen 1.500 Bewerber aus ganz Deutschland durchzusetzen und unter den 15 Nominierten für den Deutschen Kita-Preis 2020 zu landen. Ich gratuliere dem Bündnis zur Nominierung recht herzlich, drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg bei der weiteren Auswahlphase!“
 
Der mit insgesamt 130.000 Euro dotierte Deutsche Kita-Preis wird im Mai 2020 verliehen. Die Bekanntgabe der Finalisten erfolgt im Januar. Wer die Auszeichnung erhält, entscheidet eine Experten-Jury. 
 
Weitere Informationen unter www.deutscher-kita-preis.de