Pressemitteilungen
18.06.2021, 09:15 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bund fördert Stadtbibliothek Ilsenburg
Die Stadtbibliothek Ilsenburg erhält eine Förderung in Höhe von 4.348,60 Euro. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm „Vor Ort für Alle. Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Bild: Christiane Lang
Die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer begrüßt die Finanzspritze für die Einrichtung in ihrem Wahlkreis:
 
„Mit ihren vielfältigen Informations- und Medienangeboten sind Bibliotheken wichtige Ansprechpartner, Wissensvermittler und Treffpunkte vor Ort – das wird uns gerade in Zeiten der Corona-Pandemie einmal mehr bewusst. Ich freue mich über die Finanzspritze des Bundes für die Stadtbibliothek in Ilsenburg, die ein umfangreiches Sortiment an Büchern und Onlinemedien für ihre Leser bereithält.“
 
Das Bundesprogramm richtet sich speziell an Bibliotheken in ländlichen Räumen  in Kommunen mit bis zu 20.000 Einwohnern. Gefördert werden Maßnahmen zur Verbesserung der digitalen Ausstattung und Umsetzung zeitgemäßer Bibliothekskonzepte.