Pressemitteilungen
28.04.2022, 10:17 Uhr | Heike Brehmer MdB
„Ein Tag, um Danke zu sagen!“
Am 9. Mai 2022 ist Tag der Kinderbetreuung. Er findet immer am Montag nach Muttertag statt. Im Rahmen dieses bundesweiten Aktionstages wird Erzieherinnen und Erziehern sowie Tageseltern überall in Deutschland mit verschiedenen Aktionen für ihre Arbeit gedankt. 
Bild: Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer begrüßt den Aktionstag und informiert:
 
„Ein Tag, um von Herzen Danke zu sagen – das ist das Anliegen des bundesweiten Aktionstages am 9. Mai. Auch ich möchte mich bei allen Kita-Fachkräften und Tageseltern für ihre wertvolle Arbeit bedanken, denn sie sorgen täglich dafür, dass unsere Kinder bestmöglich aufwachsen und Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinen können. 
 
Vielerorts bringen Kinder an diesem Tag selbstgemalte Bilder mit in die Kita oder Eltern überreichen Erziehern kleine Überraschungen. Ideen für Aktionen, Mal- und Bastelvorlagen für Kinder sowie Online-Sticker für Dankesbotschaften in sozialen Netzwerken können im Internet unter www.tag-der-kinderbetreuung.de kostenfrei abgerufen werden. 
 
Ich würde mich freuen, wenn Eltern und Kinder auch in unserer Region ihre Wertschätzung für Erzieher zum Ausdruck bringen und sich mit kreativen Ideen am Aktionstag beteiligen.“