Neuigkeiten
14.02.2017, 10:36 Uhr | Heike Brehmer MdB
Neues Unterkunftsgebäude in Harzer Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne in Blankenburg eingeweiht
Zur feierlichen Übergabe des neuen Unterkunftsgebäudes hatte der Standortälteste, Herr Oberfeldapotheker Marco Haupt geladen. 
Gemeinsam mit Dr. Ralf Brauksiebe, Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung, der Vorsitzenden des Stadtrates Blankenburg, Frau Birgit Kayser und Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt habe ich die 34 modernen Apartments für Soldatinnen und Soldaten besichtigt.
 
Es handelt sich bei der Unterkunft um das erste Gebäude, das nach den Vorgaben der Agenda „Bundeswehr in Führung – Aktiv.Attraktiv.Anders“ fertig gestellt wurde.
 
Zudem wurde ein spezielles Apartment geschaffen, das auch Bundeswehrangehörigen mit Handicap eine Wohnmöglichkeit bietet. Auch zukünftig werde ich mich für den weiteren Ausbau und die Modernisierung des Standortes einsetzen.