Neuigkeiten
15.08.2017, 14:48 Uhr | Heike Brehmer MdB
Besuch der Harzer Metallprofile GmbH Blankenburg
Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Daldrup, Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt und Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Blankenburg habe ich die Harzer Metallprofile GmbH in Blankenburg besichtigt.
Carsten Sturm (l.) führte uns durch die Betriebshallen.
Die Geschäftsführer Wilfried und Carsten Sturm führten uns durch die Betriebshallen. Carsten Sturm hat im vergangenen Jahr am Know-How-Transfer der Wirtschaftsjunioren Deutschlands teilgenommen und mich eine Woche lang im Deutschen Bundestag begleitet.
 
Der Fachbetrieb für Blech- und Profilbearbeitung hat sich u.a. auf die Fertigung von Kantteilen wie Fensterbänke, Mauerwerksabdeckungen, Aluminiumkassetten und Attikableche spezialisiert. Im Kundenauftrag werden in Serien- oder Einzelfertigung individuelle Produkte hergestellt. Die entsprechende Oberflächenbeschichtung erfolgt durch Eloxieren oder Pulverbeschichten.

Das Blankenburger Unternehmen kann auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Mit 6 Mitarbeitern in den 1990er Jahren gestartet, beschäftigt der Betrieb derzeit 23 Mitarbeiter. Kürzlich wurde zudem das Firmengelände erweitert. Nicht zuletzt aufgrund der B6n konnte erfolgreich ein nationaler und internationaler Kundenstamm erschlossen werden, erläuterte Carsten Sturm die positive Entwicklung.
 
Solch erfolgreiche Unternehmensbeispiele zeigen, dass wir den Fokus weiterhin auf gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen legen müssen.