Neuigkeiten
06.09.2017, 15:00 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bistumswallfahrt auf der Huysburg
Die Huysburg war kürzlich das Ziel von rund 4000 Christen, darunter auch Würdenträger aus dem In- und Ausland. Sie alle waren zur Wallfahrt des Bistums Magdeburg in den Huy gekommen.
Gemeinsam mit Schwester Rita Breuer vom Bistum Magdeburg
Bei strahlendem Sonnenschein fand auf der Wallfahrtswiese die Eucharistiefeier statt. Magdeburgs Bischof Gerhard Feige ging bei seiner Ansprache auf das Leitwort ein, unter dem sich die Gläubigen getroffen haben: "Mittendrin - Von Himmel und Erde berührt". Der Gottesdienst wurde begleitet von viel Musik durch den Bistumschor und den Bläserchor Magdeburg.
 
Am Rande der Wallfahrt fand unter dem Motto "mittendrin - politisch - wählerisch" ein Polit-Talk statt, an dem ich sehr gern teilgenommen habe. Wir sprachen unter anderem über das christliche Menschenbild und christliche Werte in der Politik.