Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
19.09.2017, 15:22 Uhr | Heike Brehmer MdB
11. Wald- und Wiesenfest in Wilhelmshall
Das inzwischen 11. Wald- und Wiesenfest in Wilhelmshall, an dem ich gemeinsam mit dem Harzer Landrat Martin Skiebe und der Halberstädter Stadträtin Frauke Weiß teilgenommen habe, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Ursprünglich gab es hier nur ein kleines, von den Einwohnern organisiertes Fest an der "Blechbude" - dem Überbleibsel eines Weichenstellerhäuschens an der ehemaligen Bahnstrecke nach Mönchhai.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich dann eine kultverdächtige Veranstaltung mit Volksfestcharakter und viel Musik, die auch in diesem Jahr wieder mehrere Hundert Besucher in den kleinen Ortsteil der Gemeinde Huy lockte, in dem sonst keine 20 Einwohner leben.
 
Seit einigen Jahren wird das Fest durch ein Blechbudentheater ergänzt. In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren bei den Gebrüder Grimm umgeschaut und die Geschichte der sieben Geißlein adaptiert.
 
Vielen Dank an alle Organisatoren. Es ist beeindruckend, was hier auf die Beine gestellt wird.