Pressemitteilungen
11.07.2017, 11:07 Uhr | Heike Brehmer MdB
Wanderausstellung der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V.
Die multimediale und interaktive Wanderausstellung „#DieUNundWIR“ der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. (DGVN) bietet einen Überblick über das System der Vereinten Nationen und deren Arbeitsfelder Friedenssicherung, Menschenrechte, Umwelt und Entwicklung. 
Bild: DGVN
Diese Ausstellung richtet sich an die breite Öffentlichkeit mit einem besonderen Fokus auf junge Menschen, die nur geringe oder keine Kenntnisse von den Vereinten Nationen haben. Neben der Vermittlung von Basiswissen ermöglicht die Ausstellung den Besucherinnen und Besuchern eigene Ideen einzubringen und Teil der Ausstellung zu werden. 
 
Sie ist als Wanderausstellung konzipiert und kann ab Herbst 2017 ausgeliehen werden. Passend dazu, würde sich der Tag der Vereinten Nationen am 24. Oktober anbieten, um diese Ausstellung auszuleihen. 
 
Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Heike Brehmer, begrüßt die Wanderausstellung und informiert: „Diese für die breite Öffentlichkeit angedachte Ausstellung eignet sich hervorragend um politisch Interessierten und vor allem jungen Menschen einen Überblick über die Vereinten Nationen und ihre Arbeit zu geben. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Menschen ein fundiertes Verständnis dafür bekommen, welchen wichtigen Beitrag die UN für globalen Frieden und internationale Zusammenarbeit leistet. Ich würde mich freuen, wenn es Interessierte aus dem Harz- und Salzlandkreis geben würde, die diese Wanderausstellung zu sich holen.“ 
 
Ausleihinteressierte setzen sich bitte mit der DGVN in Verbindung. Zur Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitern der DGVN nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse info@dgvn.de oder die Telefonnummer 030-2593750. Weitere Informationen gibt es online unter www.dgvn.de