Neuigkeiten
25.08.2019, 15:12 Uhr | Heike Brehmer MdB
Fest der Vereine in Badersleben - Ehrung für Dietmar Küchenmeister
Wie ein aktives und gemeinschaftliches Dorfleben mit vielen engagierten Vereinen und Initiativen aussieht, konnte jetzt wieder in Badersleben bestaunt werden. Dort wurde mit einem bunten Programm das Fest der Vereine gefeiert, das es bereits seit 2010 gibt.
Ehrung durch Landrat Martin Skiebe
Statt eines einzelnen Vereins standen alle Initiativen und Gruppen des Ortes im Mittelpunkt und sorgten für die unterschiedlichsten Höhepunkte.
 
Eine besondere Ehrung gab es für den Badersleber Tierarzt Dietmar Küchenmeister. Er wurde von Landrat Martin Skiebe mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet - als Anerkennung für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und Verdienste um Badersleben.

Herr Küchemeister ist Mitbegründer und Vorsitzender des Heimatvereins Badersleben, er kümmert sich um die Ortschronik und betreibt ein sehr sehenswertes Tierarztmuseum. 
 
Vielen Dank für das großartige Engagement und herzlichen Glückwunsch!