Neuigkeiten
12.05.2022 | Heike Brehmer MdB
„Restaurants, Cafés, Bistros und Bars sind Orte der Lebensfreude. Insbesondere die Gastronomie hat stark unter der Corona-Pandemie gelitten, viele Einrichtungen und Betriebe kämpfen noch heute mit den Folgen“, so die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer.
weiter

22.04.2022 | Heike Brehmer MdB
Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort können sich Vereine, Gemeinden oder Privatpersonen mit ihren Projekten für den Deutschen Tourismuspreis 2022 bewerben.
weiter

11.04.2022 | Heike Brehmer MdB
Mit einem Festgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Wernigerode wurde die Wiedereinweihung der Sauer-Orgel im Konzerthaus Liebfrauen gefeiert. Das Konzerthaus selbst wurde bereits im März mit einem großartigen Konzert eingeweiht. Doch erst mit der Wiedereinweihung der sanierten und generalüberholten Orgel ist es nun wirklich komplett. 
weiter

11.04.2022 | Heike Brehmer MdB
Dabei wurde in Wolmirstedt ein neuer Landesvorstand gewählt: Neuer Landesvorsitzender ist Matthias Ulmer; zu seinen Stellvertretern wurden Sven Czekalla und Mandy Bruchmüller-Neuling gewählt. 
weiter

08.04.2022 | Heike Brehmer MdB
Am 8. April jährte sich der Tag der Zerstörung der Stadt Halberstadt zum 77. Mal. Aus diesem Anlass fand eine offizielle Gedenkveranstaltung der Stadt an der Ruine der Franzosenkirche in der Antoniusstraße statt.
weiter

07.04.2022 | Heike Brehmer MdB
Die Fördermaßnahmen des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) werfen auch im Wahlkreis Harz wichtige Schlaglichter auf die Energie- und Wirtschaftsförderung.
 
weiter

24.03.2022 | Heike Brehmer MdB
Echte Wertschätzung sieht anders aus - die Ampel-Regierung will in ihrem Haushaltsentwurf die Mittel für den Deutschlandtourismus absenken – ein fatales Signal für die ohnehin stark gebeutelte Branche, die in diesen Zeiten unsere volle Unterstützung braucht!

weiter

09.03.2022 | Heike Brehmer MdB
... war der Titel einer Diskussionsrunde, zu der das Bildungswerk der KPV Sachsen-Anhalt nach Wernigerode eingeladen hatte. Als Gast konnten wir Minister Sven Schulze (Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten) begrüßen. 
weiter

04.03.2022 | Heike Brehmer
Mit einem tollen Konzert wurde nach zweijähriger Umbauphase die ehemalige Liebfrauenkirche jetzt als Konzerthaus eröffnet und ist nun der Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens des Philharmonisches Kammerorchesters Wernigerode.  
weiter

23.02.2022 | Heike Brehmer MdB
Die Stadt Harzgerode hat den endgültigen Zuwendungsbescheid für den Ersatzneubau des Lehrschwimmbades erhalten. Damit ist die Umsetzung dieses für die gesamte Region wichtigen Projekts gesichert. 
weiter