Neuigkeiten
16.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Kürzlich konnte ich im Deutschen Bundestag Mitglieder der Katholischen Pfarrei Sankt Bonifatius in Wernigerode begrüßen. Darunter Pfarrer Stefan Hansch, Diakon Rainer Schulze, Gemeindereferentin Regina Schmoock sowie zahlreiche jugendliche Teilnehmer, die im Rahmen einer Religiösen Kinderwoche in Berlin zu Gast waren.
weiter

12.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Der inzwischen 119. Deutsche Wandertag fand unter dem Motto "Treffen der Generationen" in diesem Jahr in Schmallenberg und Winterberg statt.
Rund 30.000 Wanderer aus ganz Deutschland waren dafür ins Sauerland gekommen und konnten an rund 200 angebotenen Wanderungen und vielfältigen Bühnenprogrammen teilnehmen.
weiter

11.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Seit ich Mitglied des Deutschen Bundestages bin, engagiere ich mich als Patin für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress und gibt jedes Jahr Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben.
weiter

03.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Kulturstaatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger, Dr. Catharina Berents (Leuphana-Universität Lüneburg) und Dr. Christian Juranek, Geschäftsführer der Schloss Wernigerode GmbH, habe ich im Innenhof des Wernigeröder Schlosses die Ausstellung "Art Déco. Kunst im Stil des Historismus?" eröffnet.
weiter

01.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Das Gesetz zur zielgenauen Stärkung von Familien und ihren Kindern durch die Neugestaltung des Kinderzuschlags und die Verbesserung der Leistungen für Bildung und Teilhabe tritt heute in Kraft.
weiter

28.06.2019 | Heike Brehmer MdB
Kurz vor Beginn der parlamentarischen Sommerpause konnte ich rund 40 Mitglieder des Seniorenvereins „Goldener Herbst“ im Deutschen Bundestag begrüßen. 
 
weiter

28.06.2019 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Mit dem Gesetz schließen wir für die Zukunft Terrorkämpfer mit Doppelpass, Polygamisten und Identitätstäuscher von der deutschen Staatsangehörigkeit aus.
weiter

17.06.2019 | Heike Brehmer MdB
Anlässlich des Volksaufstandes vom 17. Juni 1953 in der ehemaligen DDR vor 66 Jahren hat die Wernigeröder CDU-Landtagsabgeordnete Angela Gorr gemeinsam mit der Harzer CDU-Bundestagsabgeordneten Heike Brehmer zu einer Gedenkveranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde in den Bürgerpark in Wernigerode eingeladen.
weiter

07.06.2019 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Bundestag beschließt neues Regelwerk zur Migrationssteuerung. 
weiter

06.06.2019 | Heike Brehmer MdB
Beim diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten hat das Landschulheim Grovesmühle in Veckenstedt den Preis als "landesbeste Schule Sachsen-Anhalt" gewonnen. Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen hatten Beiträge zu unterschiedlichen Themen eingereicht, unter anderem zum Leben in der DDR und zur Grenzöffnung auf dem Brocken.
weiter