Neuigkeiten
05.03.2024 | Heike Brehmer MdB
"Sport frei!" heißt es jetzt wieder in Timmenrode. In dem Ortsteil der Stadt Blankenburg wurde die grundhaft sanierte Sporthalle der Grundschule „An der Teufelsmauer“ an die Nutzerinnen und Nutzer übergeben. Und damit die auch gleich loslegen können, hatte ich als Geschenk je einen Handball, Volleyball, Basketball und Fußball mitgebracht.  
weiter

04.03.2024 | Heike Brehmer MdB
Das Infomobil des Deutschen Bundestages macht vom 14. – 16. März 2024 Station auf dem Holzmarkt in Halberstadt. Ich möchte alle Interessierten zu einem Besuch einladen. 
weiter

26.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Die Ameos-Gruppe hat mit einer Veranstaltung im Halberstädter Rathaus offiziell ihren neuen Medizin-Campus eröffnet. Damit können demnächst die ersten 37 Frauen und Männer den klinischen Teil ihres Medizinstudiums in Halberstadt absolvieren. 
weiter

23.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Ich war zu Gast beim Parlamentarischen Abend der Deutschen Freizeitwirtschaft und hatte Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Vertretern der Branche - u.a. mit Pamela und Nina Groll von der Seilbahnen Thale Erlebniswelt und Matthias Grünberg vom Europa-Rosarium Sangerhausen. 
 
weiter

15.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Der CDU-Kreisverband Harz hatte zur 31. Auflage des Politischen Aschermittwochs in die „Sandtalhalle“ Darlingerode geladen. Dabei konnte Kreisvorsitzender Ulrich Thomas den früheren Landwirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt und Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Hermann Onke Aeikens, als Hauptredner begrüßen. 
weiter

05.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Der Elbingeröder Carneval Verein hatte wieder zum Seniorenkarneval in das Goethehaus in Rübeland geladen. Die 53. Session steht unter dem Motto „Die ECV-Traumfabrik: Hollywood im Goethehaus“.
weiter

02.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Deutschland ist eine starke Wirtschaftsnation, das Land des Mittelstandes und der "Hidden Champions". Doch zur Wahrheit gehört auch: Deutschlands Wohlstand ist bedroht. In aktuellen Wachstumsprognosen sind wir das Schlusslicht. Die industrielle Basis unserer Volkswirtschaft schrumpft. Es muss sich etwas ändern. 
weiter

31.01.2024 | Heike Brehmer MdB
In Berlin fand die Preisverleihung "Sterne des Sports" statt - Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen dabei Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.
weiter

26.01.2024 | Heike Brehmer MdB
Der Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages hat die Grüne Woche in Berlin besucht - den Hotspot für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Und auch Sachsen-Anhalt ist bei der 88. Auflage der Messe wieder stark vertreten.
weiter

23.01.2024 | Heike Brehmer MdB
In Aschersleben fand der gemeinsame Neujahrsempfang von Mittelstands- und Wirtschaftsunion Sachsen-Anhalt (MIT), des CDU-Kreisverbandes Salzland und des CDU-Ortsverbandes Aschersleben statt. 
weiter