Neuigkeiten
02.12.2022 | Heike Brehmer MdB
In der Berliner Leibniz-Gemeinschaft Berlin wurden die Auszeichnungen des diesjährigen Wettbewerbs von "YES!" verliehen und das Team des Martineums Halberstadt konnte sich für das Projekt "INSIGHT - Transparency.Privacy.Insight" die Trophäe für den 1. Platz abholen; überreicht durch Dr. Stefan Profit vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. 
weiter

01.12.2022 | Heike Brehmer MdB
Mit einem symbolischen Spatenstich hat Stefanie Pötzsch, Staatssekretärin für Wirtschaft und Tourismus des Landes Sachsen-Anhalt, den Startschuss für umfangreiche Baumaßnahmen am Schloss Wernigerode gegeben. Insgesamt werden rund 10,6 Millionen Euro investiert, das Land steuert rund 9,8 Millionen Euro bei. 
weiter

23.11.2022 | Heike Brehmer MdB
Mitten in die Bundeshauptstadt ging es für eine Gruppe Harzer Bürger, unter denen sich u.a. engagierte Mitglieder des Landes- und Kreisschützenverbandes, des Euro-Clubs sowie des Dingelstedter Heimatvereins befanden.
weiter

22.11.2022 | Heike Brehmer MdB
Auf Einladung des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages und des Parlamentskreises Biosphärenreservate präsentierten sich in der großen Halle des Paul-Löbe-Hauses alle 18 deutschen Biosphärenreservate mit ihren einzigartigen Naturlandschaften. 
weiter

17.11.2022 | Heike Brehmer MdB
Die Nöschenröder Schützengesellschaft e.V. erhält Unterstützung von Stadt, Landkreis und Land Sachsen-Anahlt zur Sanierung des Schützenhauses. 
weiter

11.11.2022 | Heike Brehmer MdB
Der Harzer Tourismusverband e.V. hatte zu Tourismustag und Mitgliederversammlung in das Klubhaus Thale geladen. Auf dem Programm standen unter anderem aktuelle Informationen zum Stand der Arbeiten auf dem Hexentanzplatz und dem Harzer Bergtheater - hier finden derzeit umfangreiche Umbau- und Modernisierungsarbeiten statt. 
weiter

01.11.2022 | Heike Brehmer MdB
Auf Einladung von Wolfgang Lindmüller (Bundessprecher des THW) und Sebastian Gold (Landesbeauftragter des THW Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt) fand in Wernigerode die bundesweite Landessprecher-Konferenz 2022 des Technischen Hilfswerks statt. 
weiter

31.10.2022 | Heike Brehmer MdB
Die digitale Buchungsplattform Airbnb spendet dem Verein Schlösser und Gärten in Deutschland e.V. knapp 1,5 Mio. Euro, um das kulturelle Erbe - darunter Schlösser, Burgen, Klöster, Bauernhäuser, Mühlen u.v.m. - mit einem neuen privaten Förderprogramm zu unterstützen. 
weiter

21.10.2022 | Heike Brehmer MdB
Endlich war es nach langer Pause wieder soweit – ich konnte für zwei Tage insgesamt 47 Frauen und Männer aus dem Oberharz begrüßen, die im Rahmen einer Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) das politische Berlin hautnah erleben durften.
weiter

18.10.2022 | Heike Brehmer MdB
Für die Umbaumaßnahmen im Bereich des Bergtheaters und am Hexentanzplatz werden insgesamt 13 Millionen Euro investiert, davon 10,2 Millionen Euro Förderung durch das Land Sachsen-Anhalt.
weiter