Neuigkeiten
16.09.2019 | Heike Brehmer MdB
Zum traditionellen Pflaumenfest am Benediktinerkloster Huysburg konnte ich zusammen mit dem Europaabgeordneten und CDU-Generalsekretär Sven Schulze, dem Halberstädter Landtagsabgeordneten Daniel Szarata sowie den stellv. Kreisvorsitzenden Angela Gorr MdL und Andreas M. Karger unseren Ehrengast, den CDU-Landesvorsitzenden und Innenminister Holger Stahlknecht MdL, begrüßen.
weiter

13.09.2019 | Heike Brehmer MdB
Dr. Hermann Onko Aeikens, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, war zu Gast in Rohrsheim und informierte sich auf dem Vierseitenhof der Familie Demmel über das Projekt TANDEM, das die Gemeinden Osterwieck und Huy gemeinsam mit dem Agenda-21-Büro des Landkreises Harz und vielen engagierten Bürgern umsetzten.  
weiter

28.08.2019 | Heike Brehmer MdB
Nach knapp einem Jahr in den USA ist Anni Dittrich zurück in der Heimat. Die Schülerin aus Langeln hatte am Parlamentarischen Patenschaft-Programm des Deutschen Bundestages teilgenommen - ich hatte dafür sehr gern die Patenschaft übernommen. Bei unserem Treffen auf der Huysburg berichtete mir Anni von ihren Erfahrungen und Erlebnissen in Florida.
weiter

27.08.2019 | Heike Brehmer MdB
Bei dem Ideenwettbewerb "Machen!2019" hatten sich der Heimatverein Badersleben mit der Bockwindmühle als Treffpunkt für Jung und Alt sowie das Fallstein-Gymnasium Osterwieck mit dem Projekt "Begreifen, was Grenze bedeutet" gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und wurden in Berlin gemeinsam mit rund 40 weiteren Initiativen für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.
weiter

25.08.2019 | Heike Brehmer MdB
Wie ein aktives und gemeinschaftliches Dorfleben mit vielen engagierten Vereinen und Initiativen aussieht, konnte jetzt wieder in Badersleben bestaunt werden. Dort wurde mit einem bunten Programm das Fest der Vereine gefeiert, das es bereits seit 2010 gibt.
weiter

16.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Kürzlich konnte ich im Deutschen Bundestag Mitglieder der Katholischen Pfarrei Sankt Bonifatius in Wernigerode begrüßen. Darunter Pfarrer Stefan Hansch, Diakon Rainer Schulze, Gemeindereferentin Regina Schmoock sowie zahlreiche jugendliche Teilnehmer, die im Rahmen einer Religiösen Kinderwoche in Berlin zu Gast waren.
weiter

12.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Der inzwischen 119. Deutsche Wandertag fand unter dem Motto "Treffen der Generationen" in diesem Jahr in Schmallenberg und Winterberg statt.
Rund 30.000 Wanderer aus ganz Deutschland waren dafür ins Sauerland gekommen und konnten an rund 200 angebotenen Wanderungen und vielfältigen Bühnenprogrammen teilnehmen.
weiter

11.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Seit ich Mitglied des Deutschen Bundestages bin, engagiere ich mich als Patin für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress und gibt jedes Jahr Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben.
weiter

03.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Kulturstaatssekretär Dr. Gunnar Schellenberger, Dr. Catharina Berents (Leuphana-Universität Lüneburg) und Dr. Christian Juranek, Geschäftsführer der Schloss Wernigerode GmbH, habe ich im Innenhof des Wernigeröder Schlosses die Ausstellung "Art Déco. Kunst im Stil des Historismus?" eröffnet.
weiter

01.07.2019 | Heike Brehmer MdB
Das Gesetz zur zielgenauen Stärkung von Familien und ihren Kindern durch die Neugestaltung des Kinderzuschlags und die Verbesserung der Leistungen für Bildung und Teilhabe tritt heute in Kraft.
weiter