Neuigkeiten
15.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Am 15. September 1991 wurde auf der Strecke von Schierke zum Brocken der Reisezugverkehr nach über 30 Jahren Unterbrechung wieder feierlich aufgenommen. 
weiter

15.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Mehrgenerationenhäuser sind Orte der Begegnung, fördern das nachbarschaftliche Miteinander und tragen zur Attraktivität der Kommunen bei. Sie sind Orte der Begegnung und eines aktiv gelebten Miteinanders der Generationen.
weiter

14.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Zum Tag des offenen Denkmals war ich gemeinsam mit Dr. Michael Ermrich in Abbenrode unterwegs. Hier gibt es ein tolles Heimatmuseum zur Geschichte des Ortes. 
weiter

13.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Das traditionelle Erntedankfest auf dem Museumshof "Ernst Koch" und in ganz Silstedt steht immer Fest in meinem Kalender. Organisiert wie immer mit viel Leidenschaft von zahlreichen Helfern, denen ich an dieser Stelle für ihr großes Engagement danken möchte. 
weiter

10.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Während des Besuchs meines Fraktionskollegen Volker Kauder im Wahlkreis haben wir auch das Diakonissen-Mutterhaus Elbingerode besucht. 
weiter

09.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft war meiner Einladung nach Quedlinburg gefolgt, gemeinsam haben wir das Julius-Kühn-Institut (JKI) besucht. Präsident Prof. Dr. Frank Ordon und Dr. Nadine Bräsicke führten uns durch die Einrichtung und erläuterten aktuelle Forschungsvorhaben. 
weiter

03.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Im Harzgerodöder Ortsteil Dankerode habe ich mir gemeinsam mit Marcus Weise (Bürgermeister Harzgerode), Ortsbürgermeister Mario Arnold, Renate Sierau (stellv. Ortsbürgermeisterin) und dem Stadtratsvorsitzenden Peter Strube die frisch sanierte Kita "Wirbelwind" angesehen. Leiterin Beate Beier führte uns durch die Einrichtung, in der aktuell 36 Kinder betreut werden. 
weiter

01.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Am Schloss Wernigerode ist die Stützmauer an der Freiterrasse aus dem Lot geraten und muss saniert werden. Dies ist auch wichtig für den generationengerechten Umbau des Schlosses. Die voraussichtlichen Kosten von 460.000 Euro werden zur Hälfte vom Bund übernommen.
weiter

30.08.2021 | Heike Brehmer MdB
Auf meine Einladung war der Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft, Karl-Josef Laumann, zu einem Besuch nach Aschersleben gekommen. Bei einer hochkarätig besetzten Gesprächsrunde in der Senioren Residenz Stemmler sprachen wir über das Thema „Pflege der Zukunft“. 
 
weiter

27.08.2021 | Heike Brehmer MdB
Die Sanierung des Schlossteichs im großen Schlosspark in Blankenburg wird durch den Bund mit Mitteln in Höhe von 1,8 Millionen Euro gefördert. Gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Breithaupt und dem Landtagsabgeordneten Alexander Räuscher habe ich mich vor Ort über das Projekt informiert. 
weiter