Neuigkeiten
14.02.2020 | Heike Brehmer MdB
Für sein herausragendes Livemusikprogramm wurde der Jazzclub im Wernigeröder Kunst- und Kulturverein e.V. mit seiner Konzertreihe „Jazz&ARTverwandtes“ mit dem Bundeskulturpreis APPLAUS 2019 ausgezeichnet.
weiter

13.02.2020 | Heike Brehmer MdB
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat im vergangenen Jahr Förderzusagen in Höhe von 47,2 Millionen Euro im Harzkreis erteilt. Dabei bildeten die Förderung des Mittelstandes, von Gründern und innovativen Unternehmen sowie die Förderung von Energieeffizienz aber auch die Bereiche Wohnen und Leben wichtige Schwerpunkte. 
weiter

12.02.2020 | Heike Brehmer MdB
Rote Hände als Zeichen gegen Kindersoldaten – mit dieser Botschaft beteiligte sich die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer an der Aktion zum „Red Hand Day“ der Kinderkommission im Deutschen Bundestag. Hintergrund ist der jährlich am 12. Februar stattfindende Aktionstag gegen den weltweiten Missbrauch von Kindersoldaten.
weiter

10.02.2020 | Heike Brehmer MdB
Gesundheit und Pflege im Mittelpunkt: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war zu einem Arbeitsbesuch mit zahlreichen Gesprächen in meinem Wahlkreis zu Gast.
weiter

31.01.2020 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Bundestag beschließt das Gesetz zur weiteren Beschleunigung von Planungs- und Genehmigungsverfahren im Verkehrsbereich und das Gesetz zur Vorbereitung der Schaffung von Baurecht durch Maßnahmengesetz im Verkehrsbereich (Maßnahmengesetzvorbereitungsgesetz).
weiter

30.01.2020 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Mehr Regional- und S-Bahnen – Zusätzliche Mittel für Aus- und Neubau von Bahnhöfen und Haltestellen. Mit gleich zwei wichtigen Gesetzen, die der Bundestag heute beschlossen hat, fördern wir den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit zusätzlichen Milliarden. 
 
weiter

28.01.2020 | Heike Brehmer MdB
Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Mehrzweckhalle in Harsleben als das Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt unter Leitung von Uwe Streit zum Benefizkonzert aufspielte. 
 
weiter

17.01.2020 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Mit der Einführung der Versuchsstrafbarkeit des Cybergroomings stärken wir die Ermittler und verhindern dadurch viele weitere Straftaten. Es waren CDU und CSU, die dieses Vorhaben im Koalitionsvertrag verankert haben, um Kinder im Internet künftig besser zu schützen.  
weiter

12.01.2020 | Heike Brehmer MdB
Der CDU-Ortsverband Blankenburg setzte den Reigen der Neujahrsempfänge fort. Und es gab wieder jede Menge gute Gelegenheiten, mit den Mitgliedern, Freunden und Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Ehrenamt in Kontakt zu kommen. 
weiter

11.01.2020
Gemeinsam mit mehr als 80 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft läutete die CDU in Halberstadt das neue politische Jahr ein. Als Ehrengast konnten wir unseren Ministerpräsidenten und CDU-Bundesvorstandsmitglied Dr. Reiner Haseloff MdL begrüßen.  
weiter