Neuigkeiten
25.11.2021 | Heike Brehmer MdB
Der Geopark "Harz. Braunschweiger Land. Ostfalen“ ist einer von sieben UNESCO-Geoparks in Deutschland. Ein wichtiger Baustein, um sie sichtbarer zu machen, sind die Geopark-Stelen. Auf Vorschlag des Fremdenverkehrsvereins Wienrode hat der Regionalverband Harz als einer der Träger des Geoparks nun eine neue Geopark-Stele in Wienrode aufgestellt, die in der Harzstraße präsentiert wurde. Darauf viele Informationen zur regionalen Geologie. 
 
 
 
weiter

25.11.2021 | Heike Brehmer MdB
Der 25. November ist Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Leider wird das Thema Gewalt gegen Frauen oft ignoriert oder bagatellisiert. Die Folge: Betroffene sprechen aus Angst oder Scham nicht über das Erlebte. Das muss sich dringend ändern. Es gibt viele Angebote und Einrichtungen, die Frauen unterstützen und helfen. Deshalb unterstütze ich den Aktionstag und das Hilfetelefon 'Gewalt gegen Frauen'. 
weiter

17.11.2021 | Heike Brehmer MdB
Rund 3.100 deutsche Soldatinnen und Soldaten beteiligen sich derzeit an einem der aktuell 10 Auslandseinsätzen der Bundeswehr. Die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit werden viele von ihnen nicht im Kreise von Familie und Freunden feiern können, sondern fernab der Heimat ihren Dienst leisten.
weiter

06.10.2021 | Heike Brehmer MdB
Den Tag der Deutschen Einheit auf dem Berg der Einheit zu verbringen, ist immer etwas ganz Besonderes. Auch in diesem Jahr hatte der Harzklub wieder zu seiner traditionellen Feierstunde geladen. Hier einige Eindrücke von der Festveranstaltung. 
weiter

22.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Im Wernigeröder AudiMax fand der inzwischen 18. Stifterabend der Hochschule Harz statt und stand in diesem Jahr ganz im Zeichen dreier Jubiläen: 10 Jahre Deutschlandstipendium, 30 Jahre Hochschule Harz und 16 Jahre Wernigeröder Stadtwerkestiftung (Kooperationspartner).
weiter

21.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit dem Halberstädter Landtagsabgeordneten Thomas Krüger erlebte ich eine spannende und begeisternde Eröffnungsfeier mit viel Spaß und Musik und allem, was eine echte Olympiaeröffnung ausmacht. Ich freue mich über die Ehre, als Schirmherrin über die Sportart Schwimmen fungieren zu dürfen.
weiter

20.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Kürzlich fand in Schierke ein außerordentlicher Verbandstag des Rodel- und Bobsportverbandes Sachsen-Anhalt statt, bei dem Ronald Brachmann zum neuen Präsidenten gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch! 
weiter

19.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Der evangelische Kirchenkreis Halberstadt hatte zu einem Corona-Gedenkgottesdienst in den Halberstädter Dom geladen. Der Gottesdienst war ein Ort, an dem die Trauer der Menschen, die durch Corona einen Angehörigen verloren haben, einen Platz finden konnte. 
weiter

15.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Am 15. September 1991 wurde auf der Strecke von Schierke zum Brocken der Reisezugverkehr nach über 30 Jahren Unterbrechung wieder feierlich aufgenommen. 
weiter

15.09.2021 | Heike Brehmer MdB
Mehrgenerationenhäuser sind Orte der Begegnung, fördern das nachbarschaftliche Miteinander und tragen zur Attraktivität der Kommunen bei. Sie sind Orte der Begegnung und eines aktiv gelebten Miteinanders der Generationen.
weiter