Neuigkeiten
17.06.2018 | Heike Brehmer MdB
Im Bürgerpark in Wernigerode fand  im Gedenken an den 65. Jahrestag des Volksaufstands vom 17. Juni 1953 eine Kranzniederlegung statt. Gemeinsam mit Angela Gorr MdL und Johannes Rink von der Vereinigung der Opfer des Stalinismus (VOS) in Sachsen-Anhalt sowie der Frauen Union Sachsen-Anhalt und der CDU Harz trafen wir uns an dem 2009 zu diesem Anlass gepflanzten Baum im Bürgerpark Wernigerode mit Zeitzeugen der damaligen Ereignisse. 
 
weiter

16.06.2018 | Heike Brehmer MdB
Damit Verbraucher künftig einfacher ihr Recht durchsetzen können, hat der Bundestag die sogenannte Musterfeststellungsklage (MFK) beschlossen. Mit der im Koalitionsvertrag vereinbarten Klagemöglichkeit können Betroffene sich durch Verbände vertreten lassen und gemeinsam gegen Firmen vorgehen.
weiter

08.06.2018 | Heike Brehmer MdB
Seit ich Mitglied des Deutschen Bundestages bin, engagiere ich mich als Patin beim Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP), dem Austauschprogramm zwischen dem Deutschen Bundestag und dem US-Kongress.
 
Das Programm gibt es bereits seit 1983 und ermöglicht jedes Jahr Schülerinnen und Schülern, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu verbringen.
weiter

02.06.2018 | Heike Brehmer MdB
Das Europagymnasium "Richard von Weizsäcker" beging kürzlich im Rahmen einer Feierstunde den 20. Jahrestag seiner Namensgebung.
weiter

28.05.2018 | Heike Brehmer MdB
Vom 25. - 27. Mai fand in Wernigerode das 5. Chorfest des Chorverbandes Sachsen-Anhalt statt. Es ist das größte, rein ehrenamtlich getragene Musikfest des Landes.
weiter

26.05.2018 | Heike Brehmer MdB
Die CDU Sachsen-Anhalt hat am 26. Mai 2018 die Landesliste für die Wahl zum Europäischen Parlament im Frühjahr 2019 aufgestellt. 
weiter

15.05.2018 | Heike Brehmer MdB
Am vergangenen Wochenende wurde in Deersheim die Festwoche zur 1050-Jahr-Feier des Ortes mit einem Festgottesdienst unter freiem Himmel eröffnet. Noch bis zum Pfingstmontag wird mit zahlreichen Veranstaltungen der Geburtstag des Ortes gefeiert, der im Jahr 968 erstmals urkundlich erwähnt wurde.
weiter

09.05.2018 | Heike Brehmer MdB
Anlässlich des Europäischen Kulturerbejahres 2018 hat das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat den Wettbewerb „Die Europäische Stadt – Wandel & Werte“ gestartet. Gesucht werden herausragende Ideen und Projekte für einen zukunftsweisenden Umgang mit unserem baukulturellen Erbe.  
weiter

04.05.2018 | Heike Brehmer MdB
Auf dem Marktplatz in Quedlinburg fand unter dem Motto "Inklusion von Anfang an" der kreisweite Aktions- und Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit und ohne Behinderung statt.
weiter

30.04.2018 | Heike Brehmer MdB
„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ – mit diesem Programm werden so genannte Sprach-Kitas vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auch im Harz- und Salzlandkreis gefördert. Das Antragsverfahren für die 2017 gestartete zweite Förderwelle ist nunmehr abgeschlossen.  
weiter