Neuigkeiten
05.05.2023, 14:23 Uhr | Heike Brehmer MdB
CDU-Mitgliederkonferenz in Ilsenburg
Inflation, unsichere Energieversorgung, Sorge um den Industriestandort Deutschland, Klimawandel und Krieg in Europa - wir leben momentan in einer schwierigen und unübersichtlichen Zeit. Als CDU wollen wir in allen wichtigen Fragen einen klaren Kurs. Und das geht nur gemeinsam mit den Mitgliedern und Amtsträgern vor Ort. Deshalb will die CDU in den Mitgliederkonferenzen wissen, welche Themen angegangen und in den Blick genommen werden sollen.
CDU-Generalsekretär Mario Czaja MdB
Dazu gab es in der Ilsenburger Harzlandhalle einen intensiven Austausch mit CDU-Generalsekretär Mario Czaja, dem CDU-Landesvorsitzenden Sven Schulze und dem Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt Mario Karschunke, die mit ihren Impulsen die Diskussion eröffneten.

Weitere Gäste waren - neben vielen Mitgliedern - unter anderem mein Fraktionskollege aus dem Bundestag Dieter Stier, Sachsen-Anhalts Innenministerin Dr. Tamara Zieschang, Bürgermeister Denis Loeffke sowie die Landtagsabgeordneten Angela Gorr und Alexander Räuscher.