Neuigkeiten
18.03.2024, 09:00 Uhr | Heike Brehmer MdB
Sportlerehrung - Auszeichnung der Besten des Jahres 2023
In Quedlinburg wurden wieder die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler sowie Vereine des Landkreises aus dem vergangenen Jahr ausgezeichnet. Der Kreissportbund Harz (KSB) hatte aus einer Vielzahl unterschiedlicher Sportarten Einzelathlet/innen sowie Mannschaften für ihre sportliche Leistungen in 2023 ausgezeichnet. 
Auszeichnung im Kaiserhof
Über 200 Harzer Sportler/innen wurden ausgezeichnet - u.a. durch KSB-Präsident Denis Schmid, Landrat Thomas Balcerowski und Quedlinburgs Oberbürgermeister Frank Ruch. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten und weiterhin viele sportliche Erfolge. 
 
Der KreisSportBund Harz führt seit Beginn seines Bestehens die Ehrung für die Besten seiner 34.500 Sportlerinnen und Sportler durch, die in knapp 400 Vereinen organisiert sind. Es ist kein Geheimnis, dass der Sport im Landkreis Harz einen hohen Stellenwert besitzt. Zahlreiche erfolgreiche Athletinnen und Athleten belegen das.

Möglich ist dies aber nur durch die vielen Ehrenamtlichen - ohne sie geht es nicht. Ich möchte deshalb auch den vielen Trainern, Übungsleitern, Unterstützern und dem Team des KreisSportBund einen großen Dank und meine Anerkennung aussprechen.