Pressemitteilungen
31.03.2023, 11:02 Uhr | Heike Brehmer MdB
Heike Brehmer begrüßt Schüler und Schülerinnen aus Bernburg im Bundestag
Nicht nur König Charles III. besuchte am Donnerstag, den 30. März den Deutschen Bundestag - auch für eine 12. Klasse des Gymnasiums Carolinum aus Bernburg ging es direkt in die Bundeshauptstadt. 
Im Rahmen ihres Sozialkundekurses hat sich die Klasse über die Arbeitsweise des Parlaments informiert, die CDU- Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer besucht und einen Blick hinter die Kulissen geworfen.
 
Der Tag startete auf der Besuchertribüne mit der Teilnahme an einer Plenarsitzung- dem Herzen der Demokratie. Interessiert verfolgte die 12. Klasse die Debatte, bei der es unter anderem um die Fortsetzung der Beteilung deutscher Streitkräfte an der Mission der Vereinten Nationen im Südsudan ging.
 
Daraufhin folgte ein Gespräch mit Heike Brehmer MdB, die ausführlich über ihren Arbeitsalltag als Abgeordnete sowie aktuelle politische Themen informierte. 
 
Ein Besuch der Dachterrasse mit der berühmten Glaskuppel auf dem Reichstagsgebäude rundete das Programm ab.  
 
„Ich habe mich über das große politische Interesse der Bernburger gefreut, denen ich für ihren Besuch herzlich danke“, so Heike Brehmer.