Pressemitteilungen
12.12.2023, 16:09 Uhr | Heike Brehmer MdB
Zu Weihnachten lokales Engagement mit dem „Förderpenny“ unterstützen
In dieser Vorweihnachtszeit besteht wieder die Möglichkeit, Kinder- und Jugendprojekte im eigenen Umkreis über den „Förderpenny“ zu unterstützen. Über die Aktion des Discounters PENNY, die in diesem Jahr unter dem Motto „Lasst uns zuhören“ steht, informiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer.
Bild: PENNY Markt GmbH
„Die vielen Krisen unserer Zeit reißen nicht ab und sie gehen auch gerade an den Kindern nicht vorbei. In Ergänzung zu der liebevollen Fürsorge durch die Familien ist die ehrenamtliche Arbeit für Kinder und Jugendliche so wichtig wie nie zuvor. Viele Angebote werden im Zuge der aktuellen Haushaltskrise nicht mehr staatlich gefördert. Umso wichtiger sind da Vereine und Organisationen vor Ort – deren kostbare Arbeit wir sehen, würdigen und unterstützen müssen.
 
Seit 2015 will der „Förderpenny“ Vereine und gemeinnützige Organisationen finanziell bei ihrer Arbeit unterstützen. Interessierte, die sich in der Kinder- und Jugendförderung engagieren, können sich noch bis zum 21. Januar 2024 online unter www.penny.de/erleben/foerderpenny/ bewerben. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Aktion auch in unserer Region auf reges Interesse stößt und viele gute Projekte so eine Chance auf Förderung bekommen.“
 
Bundesweit winkt den durch Kunden-Abstimmung ausgewählten Vereinen eine Förderung von bis zu 1.500 Euro. Die jeweiligen Regionsgewinner erhalten darüber hinaus für ein Jahr die Kundenspenden der Märkte aus ihrer Nachbarschaft. So unterstützt jeder Kunde mit dem Satz „Stimmt so!“ beim Bezahlen den erstplatzierten Verein aus der Umgebung, indem der Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet wird. Weitere Infos rund um den „Förderpenny“ gibt es online oder unter 030-7675961-11.