Neuigkeiten
07.02.2023 | Heike Brehmer MdB
Das Diakonissen-Mutterhaus Neuvandsburg Elbingerode erhält Fördermittel in Höhe von 360.000 Euro für eine energetische Fassadensanierung.
weiter

06.02.2023 | Heike Brehmer MdB
Der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Tarthun bekommt 30 neue Schutzhelme. Die ersten konnte ich bereits gemeinsam mit Bördeaue-Bürgermeister Peter Fries an Wehrleiter Michael Kieler im Feuerwehrgerätehaus übergeben. 
weiter

25.01.2023 | Heike Brehmer MdB
Im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages ist eine beeindruckende Ausstellung zu sehen, die von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und Dani Dayan, Vorsitzender der Internationalen Holocaust Gedenkstätte Yad Vashem eröffnet wurde.  
weiter

17.01.2023 | Heike Brehmer MdB
„Kommunalpolitik ist die Basis unserer Demokratie, doch noch immer entscheiden zu wenige Frauen über die Geschicke ihrer Gemeinde, Stadt oder Landkreise. 
weiter

16.12.2022 | Heike Brehmer MdB
In den Gebäuden des Deutschen Bundestages stehen mehrere tolle Weihnachtsbäume. Ein für mich ganz besonderer steht im Eingangsbereich des Gebäudes Dorotheenstraße 101. 
weiter

14.12.2022 | Heike Brehmer MdB
Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas hat im Reichstagsgebäude das Friedenslicht aus Bethlehem des Ringes deutscher Pfadfinder*innenverbände e.V. entgegengenommen. Die feierliche Übergabe erfolgte durch eine Delegation junger Pfadfinderinnen und Pfadfinder. 
weiter

02.12.2022 | Heike Brehmer MdB
In der Berliner Leibniz-Gemeinschaft Berlin wurden die Auszeichnungen des diesjährigen Wettbewerbs von "YES!" verliehen und das Team des Martineums Halberstadt konnte sich für das Projekt "INSIGHT - Transparency.Privacy.Insight" die Trophäe für den 1. Platz abholen; überreicht durch Dr. Stefan Profit vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. 
weiter

01.12.2022 | Heike Brehmer MdB
Mit einem symbolischen Spatenstich hat Stefanie Pötzsch, Staatssekretärin für Wirtschaft und Tourismus des Landes Sachsen-Anhalt, den Startschuss für umfangreiche Baumaßnahmen am Schloss Wernigerode gegeben. Insgesamt werden rund 10,6 Millionen Euro investiert, das Land steuert rund 9,8 Millionen Euro bei. 
weiter

23.11.2022 | Heike Brehmer MdB
Mitten in die Bundeshauptstadt ging es für eine Gruppe Harzer Bürger, unter denen sich u.a. engagierte Mitglieder des Landes- und Kreisschützenverbandes, des Euro-Clubs sowie des Dingelstedter Heimatvereins befanden.
weiter

22.11.2022 | Heike Brehmer MdB
Auf Einladung des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages und des Parlamentskreises Biosphärenreservate präsentierten sich in der großen Halle des Paul-Löbe-Hauses alle 18 deutschen Biosphärenreservate mit ihren einzigartigen Naturlandschaften. 
weiter