Neuigkeiten
30.11.2018 | Heike Brehmer MdB
Mitten in das Zentrum des politischen Berlin ging es für rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Harz- und Salzlandkreis, die im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) die Bundeshauptstadt besuchten und einen Blick hinter die Kulissen des Parlamentsbetriebs werfen konnten. 
weiter

21.11.2018 | Heike Brehmer MdB
Erster Abschnitt der Ortsumfahrung wird noch in diesem Jahr freigegeben. Insgesamt fließen 37,5 Millionen Euro in die Umgehung. 
 
weiter

18.11.2018 | Heike Brehmer MdB
221 Delegierte der CDU Sachsen-Anhalt waren am 17. November 2018 zum 28. Landesparteitag in die Festscheune in Röblinegn am See (Landkreis Mansfeld-Südharz) gekommen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Landesvorsitzenden und seiner Stellvertreter. 
weiter

16.11.2018 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages gab es in der Kreisbibliothek Harz für die Zuhörer wunderbare Geschichten. Es war mir eine große Freude, durch den spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag in Quedlinburg zu führen.
weiter

12.10.2018 | Heike Brehmer MdB
Bereits zum 12. Mal haben der AOK Bundesverband, die Ärztekammer und die AOK Nordost den Ideenwettbewerb zum „Berliner Gesundheitspreis“ ausgerufen. Hintergrund ist die Stärkung der Gesundheitskompetenz, d.h. die Fähigkeit jedes Einzelnen, sinnvolle Entscheidungen für die eigene Gesundheit zu treffen.
weiter

21.09.2018 | Heike Brehmer MdB
Das sind die wichtigsten Ergebnisse des Tourismusbarometers des Ostdeutschen Sparkassenverbandes, das OSV-Präsident Dr. Michael Ermrich und Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Armin Willingmann in Blankenburg vorstellten.
weiter

18.09.2018 | Heike Brehmer MdB
Bereits zum 9. Mal feierte die Harzer CDU das beliebte Pflaumenfest, das sich inzwischen zu einer schönen Tradition zum Sommerausklang entwickelt hat. Rund 300 Gäste nutzten bei bestem Spätsommerwetter die Gelegenheit, um mit Mandatsträgern aus Bund, Land und Europa ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle politische Themen zu informieren.
weiter

10.09.2018 | Heike Brehmer MdB
Rund 22.000 Besucher haben gestern die Gelegenheit genutzt und einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages geworfen, der bereits zum 14. Mal zum Tag der Ein- und Ausblicke geladen hatte.

An zahlreichen Info-Ständen hatten die Gäste Gelegenheit, sich über die Arbeit des Parlaments, der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung zu informieren.
weiter

28.08.2018 | Heike Brehmer MdB
Wie ein aktives und gemeinschaftliches Dorfleben mit vielen engagierten Vereinen und Initiativen aussieht, konnte in Badersleben bestaunt werden. Dort wurde mit einem bunten Programm das Fest der Vereine gefeiert, das es bereits seit 2010 gibt.
weiter

25.08.2018 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Finanzminister André Schröder, Staatssekretär Dr. Ralf-Peter Weber (MULE), Karolin Szarata (Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten) sowie Vertretern aus verschiedenen Leader-Regionen, habe ich das Klostergut Winningen besucht.
weiter