Neuigkeiten
29.09.2022 | Heike Brehmer MdB
In der Französischen Friedrichstadtkirche in Berlin fand die erste große Veranstaltung der Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung statt - in Erinnerung an die Wahl von Helmut Kohl zum Bundeskanzler vor genau 40 Jahren. 
weiter

28.09.2022 | Heike Brehmer MdB
„Nachhaltig handeln, nachhaltig wirtschaften: das ist das Gebot unserer Zeit. Nur indem wir Nachhaltigkeit auf unsere Fahnen schreiben, können wir den nachfolgenden Generationen gute Lebensbedingungen hinterlassen. Deshalb befasst sich auch der Bundestag seit der vergangenen Wahlperiode einmal pro Jahr mit dem Thema.“, informiert die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer.
weiter

22.09.2022 | Heike Brehmer MdB
Der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) hat kürzlich in Naumburg die Ergebnisse des Sparkassen-Tourismusbarometers für Sachsen-Anhalt vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Menschen wieder mehr Reisen und die Rückstände zum Nachfrageniveau vor der Corona-Krise schrumpfen. 
weiter

12.09.2022 | Heike Brehmer MdB
Der Deutsche Landkreistag, der Zusammenschluss der 294 deutschen Landkreise auf Bundesebene, hatte kürzlich zur diesjährigen Jahrestagung ins brandenburgischen Neuhardenberg geladen. Unter dem Titel „Ohne Landkreise keine gleichwertigen Lebensverhältnisse“ standen kommunale Themen im Fokus: Finanzausstattung der kommunalen Ebene, Energiewende, Klimaschutz, Breitbandausbau, oder der Stärkung des Ehrenamtes. 
 
weiter

08.09.2022 | Heike Brehmer MdB
Der Bundestag debattiert in dieser Woche in erster Lesung über den Bundeshaushalt 2023 – doch bei der Rede des zuständigen Wirtschaftsministers Habeck wird der Tourismus wie so oft mit keinem Wort erwähnt. Wertschätzung – Fehlanzeige! Umso dankbarer bin ich meinem Fraktionskollegen Andreas Mattfeld, dass er in seinem Redebeitrag das Thema Tourismus aufgegriffen hat. 
weiter

06.09.2022 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen des Parlamentarischen Abends der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) wurde Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff MdL mit dem Deutschen Mittelstandspreis geehrt. Er erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Politik für seine Verdienste um die wirtschaftliche Entwicklung in Sachsen-​Anhalt und seinen Einsatz für die Belange der ostdeutschen Länder.
weiter

02.09.2022 | Heike Brehmer MdB
Ich war zu Gast im Unterharzer Waldhof Silberhütte, seit 1998 ein Ort der Erlebnispädagogik für die Bereiche Wald und Forstwirtschaft, Natur und Umweltschutz, Bergbau, Hüttenwesen und Regionalgeschichte. Hier wurde nun mit Hilfe des Regionalverband Harz e.V. eine neue Informationstafel über das Natur- und Wandergebiet Selketal eingeweiht. Dazu gibt es viele Informationen über den Waldhofverein Silberhütte und den Regionalverband Harz e.V. 
weiter

29.08.2022 | Heike Brehmer MdB
Wie ein aktives und gemeinschaftliches Dorfleben mit vielen engagierten Vereinen und Initiativen aussieht, konnte am letzten Wochenende in Badersleben bestaunt werden. Dort wurde mit einem bunten Programm das Fest der Vereine gefeiert, das es bereits seit 2010 gibt.
weiter

25.08.2022 | Heike Brehmer MdB
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) blickt auf ein erstes Förderhalbjahr im Jahr 2022 mit Förderzusagen in Höhe von insgesamt 222,8 Mio. Euro in den drei Regionen zurück. Über die Schwerpunkte informiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer.
weiter

25.08.2022 | Heike Brehmer MdB
Das Bundeskabinett hat mit der Energieeinsparverordnung zahlreiche Beschränkungen für Gewerbetreibende auf den Weg gebracht: Demnach wird dem Einzelhandel ab 1. September vorgeschrieben, Türen und Fenster nicht dauerhaft offenstehen zu lassen, Schaufenster dürfen von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens nicht beleuchtet werden.
weiter