Neuigkeiten
17.04.2018 | Heike Brehmer MdB
144 Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister haben aus den Händen von Hagen Mauer (Präsident der Handwerkskammer Magdeburg) und Burghard Grupe (Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Magdeburg) ihre Schmuckmeisterbriefe erhalten. 
weiter

11.04.2018 | Heike Brehmer MdB
Die CDU Salzland konnte im Rahmen ihrer Wahlkreismitgliedervollversammlung den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion als Ehrengast in Hecklingen begrüßen.

Volker Kauder MdB war der Einladung des Kreisvorsitzenden Dr. Gunnar Schellenberger gefolgt und sprach zum Thema "CDU - die große Volkspartei der Mitte" zu den Mitgliedern des Kreisverbandes im Saal des Hotel "Stadt Bernburg". 
weiter

09.04.2018 | Heike Brehmer MdB
Begleitet von einem großen Straßenfest mit mehreren hundert Besuchern begannen die Feierlichkeiten zum 1000. Geburtstag von Altenrode, einem früheren Ortstiel von Darlingerode. Dabei wurde ein Gedenkstein am Ortseingang des ehemaligen Altenrode eingeweiht. 
weiter

29.03.2018 | Heike Brehmer MdB
Rund 100 Gäste waren zum traditionellen Vasten-Colleg, der immer am Dienstag nach Palmsonntag stattfindet, in den Festsaal des Wernigeröder Rathauses gekommen. Als Festredner konnte Oberbürgermeister Peter Gaffert den früheren Ministerpräsidenten Prof. Wolfgang Böhmer und Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Armin Willingmann begrüßen, der die so genannte "Bratenrede" vor dem Dessert hielt.
weiter

28.03.2018 | Heike Brehmer MdB
Kürzlich konnte ich Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt, im Oberharz begrüßen.
weiter

23.03.2018 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) erhielten politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Harz und Salzland die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des politischen Berlins zu werfen und mich im Parlament zu besuchen.
weiter

20.03.2018 | Heike Brehmer MdB
Auf Einladung des Sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer kamen die ostdeutschen CDU-Bundestagsabgeordneten zu Gesprächen in der Berliner Vertretung des Freistaates zusammen.
weiter

13.03.2018 | Heike Brehmer MdB
Die Landesgruppe Sachsen-Anhalt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion behandelte in ihrer jüngsten Sitzung das wichtige Thema Breitbandausbau in Sachsen-Anhalt.
weiter

11.03.2018
Auf der weltweit größten Reisemesse ITB in Berlin haben in diesem Jahr rund 10.000 ausstellende Unternehmen aus 186 Ländern und Regionen ein starkes Signal für den Tourismus gesetzt. 
weiter

10.03.2018 | Heike Brehmer MdB
In den letzten Wochen begleitete ich Ronald Fiebelkorn bei seinen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Oberharz am Brocken.
weiter