Neuigkeiten
15.02.2019 | Heike Brehmer MdB
Kinderarmut entgegen treten und Eltern mit geringem Einkommen noch besser unterstützen – das ist Ziel des Gesetzesentwurfs zur zielgenauen Stärkung von Familien und ihren Kindern durch die Neugestaltung des Kinderzuschlags und die Verbesserung der Leistungen für Bildung und Teilhabe. Dieser wurde nun im Deutschen Bundestag in erster Lesung beraten. 
 
weiter

27.01.2019 | Heike Brehmer MdB
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Im Jahr 1996 erklärte die Bundesregierung des Tag zum Gedenktag für die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.
 
weiter

26.01.2019 | Heike Brehmer MdB
Angelika Fleckinger, Direktorin des Archäologiemuseums Bozen und Prof. Steffen Rickes enthüllten in der Halberstädter Burchardi-Kirche eine Gedenktafel für Ötzi, die im September 1991 in den Alpen entdeckte und mit rund 5200 Jahren älteste Mumie der Welt. 
weiter

24.01.2019 | Heike Brehmer MdB
Stadtratspräsident und Oberbürgermeister hatten zum traditionellen Neujahrsempfang der Kreisstadt im Freizeit- und Sportzentrum geladen. Zu Gast waren zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und gesellschaftlichem Leben.
weiter

14.12.2018 | Heike Brehmer MdB
Der Deutsche Bundestag hat am Freitag, d. 14. Dezember 2018 in 2./3. Lesung das „Gesetz zur Weiterentwicklung der Qualität und zur Teilhabe in der Kindertagesbetreuung“ beschlossen. Mit dem Gute-Kita-Gesetz werden den Ländern 5,5 Milliarden Euro über die Verteilung der Umsatzsteuerpunkte für Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität und zur Teilhabe in der Kinderbetreuung zur Verfügung gestellt. Damit unterstützt der Bund die Länder bei der Wahrnehmung ihrer ureigenen Aufgaben.
weiter

30.11.2018 | Heike Brehmer MdB
Mitten in das Zentrum des politischen Berlin ging es für rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Harz- und Salzlandkreis, die im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) die Bundeshauptstadt besuchten und einen Blick hinter die Kulissen des Parlamentsbetriebs werfen konnten. 
weiter

21.11.2018 | Heike Brehmer MdB
Erster Abschnitt der Ortsumfahrung wird noch in diesem Jahr freigegeben. Insgesamt fließen 37,5 Millionen Euro in die Umgehung. 
 
weiter

18.11.2018 | Heike Brehmer MdB
221 Delegierte der CDU Sachsen-Anhalt waren am 17. November 2018 zum 28. Landesparteitag in die Festscheune in Röblinegn am See (Landkreis Mansfeld-Südharz) gekommen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Neuwahl des Landesvorsitzenden und seiner Stellvertreter. 
weiter

16.11.2018 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages gab es in der Kreisbibliothek Harz für die Zuhörer wunderbare Geschichten. Es war mir eine große Freude, durch den spannenden und abwechslungsreichen Nachmittag in Quedlinburg zu führen.
weiter

21.09.2018 | Heike Brehmer MdB
Das sind die wichtigsten Ergebnisse des Tourismusbarometers des Ostdeutschen Sparkassenverbandes, das OSV-Präsident Dr. Michael Ermrich und Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Armin Willingmann in Blankenburg vorstellten.
weiter