Neuigkeiten
06.03.2018 | Heike Brehmer MdB
In meiner Funktion als Mitglied des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages habe ich gemeinsam mit Markus Kurze MdL und Ortsbürgermeister Frank Winter das Wasserstraßenkreuz Hohenwarthe besichtigt. 
weiter

23.02.2018 | Heike Brehmer MdB
Unter dem Motto "MdB und THW - Gemeinsam in die Zukunft" hatten die THW-Bundesvereinigung e.V., die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, die THW-Jugend und die Stiftung THW zu einem parlamentarischen Frühstück geladen.
weiter

20.02.2018 | Heike Brehmer MdB
Mehr als 200 Gäste waren der Einladung zum traditionellen Jahresempfang in den Theatersaal des Großen Schlosses gefolgt und haben damit ihre Verbundenheit mit der Blütenstadt gezeigt.
weiter

14.02.2018 | Heike Brehmer MdB
Bei der 27. Auflage dieser traditionellen Veranstaltung in der Sandtalhalle Darlingerode stieg in diesem Jahr Dr. Sebastian Putz, Staatssekretär im Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt, als Hauptredner in die Bütt.
weiter

02.02.2018 | Heike Brehmer MdB
Die Goethe Grundschule in Halberstadt sowie die August-Hermann-Francke Schule in Wernigerode gehören zu den teilnehmenden Schulen der neuen Bildungsinitiative „Leistung macht Schule“ von Bund und Ländern. 
weiter

25.01.2018 | Heike Brehmer MdB
Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverein "Sine Cura" e.V. aus Quedlinburg hat beim Bundesfinale "Sterne des Sports" in Berlin einen hervorragenden vierten Platz belegt. Die Vereinsvorsitzende Petra Klinger erhielt die Auszeichnung von Bundespräsident Steinmeier. Zuvor hatte der Verein bereits die bronzenen und silbernen Sterne auf regionaler bzw. Landesebene gewonnen.
weiter

08.01.2018 | Heike Brehmer MdB
In Harzgerode wurde ein wichtiger Schritt zum fächendeckenden Breitbandausbau im Harz vollzogen.
weiter

22.12.2017 | Heike Brehmer MdB
Mit Musik der Big Band Aschersleben - einem Gemeinschaftsprojekt der Kreismusikschule Salzlandkreis und des Gymnasiums Stephaneum - wurde die Mensa am Bildungszentrum Bestehornpark in Aschersleben feierlich eingeweiht. Oberbürgermeister Andreas Michelmann und der frühere Bauminister des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Karl-Heinz Daehre, begrüßten mit einem Grußwort die Gäste.
weiter

18.12.2017 | Heike Brehmer MdB
Verbunden mit einem weihnachtlichen Konzert wurden in der Europa- und UNESCO-Projektschule Stephaneum in Aschersleben die traditionellen Stephaneerpreise vergeben. 
weiter

17.12.2017 | Heike Brehmer MdB
Mit einem 3-tägigen Festprogramm ist die Eröffnung der Schierker Feuerstein-Arena gefeiert worden. In nur 18 Monaten Bauzeit ist aus dem ehemaligen Natureisstadion eine multifunktionale Arena geworden, in der während der Winterzeit Schlittschuhlauf, Eishockey und Eisstockschießen möglich sind. 
weiter