Neuigkeiten
21.10.2019 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Der Deutsche Bundestag hat den Entwurf eines Wohngeldstärkungsgesetzes beschlossen. 
weiter

18.10.2019 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Der Deutsche Bundestag hat am 18. Oktober die Gesetze zur Änderung des Grundgesetzes (Artikel 72, 105 und 1025b), zur Reform des Grundsteuer- und Bewertungsrechts (Grundsteuer-Reformgesetz – GrStRefG) sowie zur Änderung des Grundsteuergesetzes zur Mobilisierung von baureifen Grundstücken für die Bebauung beschlossen.  
weiter

15.10.2019 | Heike Brehmer MdB
Die Stadt Ilsenburg (Harz) erhält aus dem Bundesprogramm "Nationale Projekte des Städtebaus" rund 3 Millionen Euro Fördermittel zur Sanierung des Klosters. Bürgermeister Denis Loeffke erhielt im Bundesministerium für Inneres, für Bau und Heimat die Förderurkunde aus den Händen des Parlamentarischen Staatssekretärs Marco Wanderwitz MdB. 
weiter

30.09.2019 | Heike Brehmer MdB
Zum Erntedank ist in Silstedt einiges los rund um den Musemshof „Ernst Koch“. Immer, wenn es mir möglich ist, nehme ich die Einladung von Bürgermeister Karl-Heinz Mänz gerne an, als Gast beim Erntedankfest dabei zu sein. 
weiter

25.09.2019 | Heike Brehmer MdB
Auch in diesem Jahr hieß es wieder "MdB trifft THW" vor dem Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages. Bei der Großveranstaltung, die alle zwei Jahre von der THW-Bundesvereinigung e.V. organisiert wird, können sich die Abgeordneten des Bundestages über die Arbeit des THW informieren und mit den THW-Angehörigen aus den Wahlkreisen ins Gespräch kommen.
weiter

24.09.2019 | Heike Brehmer MdB
Wenn sich hunderte Menschen aus Nah und Fern auf den Weg nach Wilhelmshall im Huy machen, dann ist wieder Wald- und Wiesenfest an der Blechbude. Gemeinsam mit der Halberstädter Stadträtin Frauke Weiß habe ich die inzwischen 12. Auflage des Festes besucht, das in diesem Jahr erstmalig durch den Förderverein "Zwischen Huy und Bruch" organisiert wurde und inzwischen ein überregional bekanntes Volksfest ist.
weiter

22.09.2019 | Heike Brehmer MdB
Was vor 70 Jahren in einem umgebauten Derenburger Umspannwerk begann, ist heute eine der letzten noch produzierenden Glashütten in Deutschland, die jedes Jahr rund 250.000 Besucher anlockt und weit über den Harz hinaus bekannt ist. Leuchten aus der Glasmanufaktur schmücken unter anderem das Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages in Berlin.
weiter

16.09.2019 | Heike Brehmer MdB
Zum traditionellen Pflaumenfest am Benediktinerkloster Huysburg konnte ich zusammen mit dem Europaabgeordneten und CDU-Generalsekretär Sven Schulze, dem Halberstädter Landtagsabgeordneten Daniel Szarata sowie den stellv. Kreisvorsitzenden Angela Gorr MdL und Andreas M. Karger unseren Ehrengast, den CDU-Landesvorsitzenden und Innenminister Holger Stahlknecht MdL, begrüßen.
weiter

13.09.2019 | Heike Brehmer MdB
Dr. Hermann Onko Aeikens, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, war zu Gast in Rohrsheim und informierte sich auf dem Vierseitenhof der Familie Demmel über das Projekt TANDEM, das die Gemeinden Osterwieck und Huy gemeinsam mit dem Agenda-21-Büro des Landkreises Harz und vielen engagierten Bürgern umsetzten.  
weiter

28.08.2019 | Heike Brehmer MdB
Nach knapp einem Jahr in den USA ist Anni Dittrich zurück in der Heimat. Die Schülerin aus Langeln hatte am Parlamentarischen Patenschaft-Programm des Deutschen Bundestages teilgenommen - ich hatte dafür sehr gern die Patenschaft übernommen. Bei unserem Treffen auf der Huysburg berichtete mir Anni von ihren Erfahrungen und Erlebnissen in Florida.
weiter