Neuigkeiten
21.03.2019 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Deutsch-französisches Parlamentsabkommen im Bundestag verabschiedet – Fraktionen von CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis 90/Die GRÜNEN beschließen Antrag 
weiter

18.03.2019 | Heike Brehmer MdB
„Invictus Games“ – Das Sportereignis der versehrten Soldatinnen und Soldaten als ein deutliches Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung nach Deutschland holen“ lautete der Titel eines Koalitionsantrages, der im Deutschen Bundestag auf der Tagesordnung stand.
weiter

14.03.2019 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Der Gesetzesentwurf der Bundesregierung für ein Terminservice- und Versorgungsgesetz wurde im Deutschen Bundestag in 2./3. Lesung beschlossen. 
weiter

05.03.2019 | Heike Brehmer MdB
Welche Schule hat das beste Klimaschutzprojekt? Dieser Frage geht der diesjährige Wettbewerb des Bundesumweltministeriums „Energiesparmeister 2019“ nach.
weiter

20.02.2019 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion gehört der Kampf gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zu den wichtigsten kinderpolitischen Aufgaben. Es ist eine unhaltbare Situation, dass sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche zum Grundrisiko einer Kindheit in Deutschland gehört.  
weiter

15.02.2019 | CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Kinderarmut entgegen treten und Eltern mit geringem Einkommen noch besser unterstützen – das ist Ziel des Gesetzesentwurfs zur zielgenauen Stärkung von Familien und ihren Kindern durch die Neugestaltung des Kinderzuschlags und die Verbesserung der Leistungen für Bildung und Teilhabe. Dieser wurde nun im Deutschen Bundestag in erster Lesung beraten. 
 
weiter

27.01.2019 | Heike Brehmer MdB
Am 27. Januar 1945 wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Im Jahr 1996 erklärte die Bundesregierung des Tag zum Gedenktag für die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft.
 
weiter

26.01.2019 | Heike Brehmer MdB
Angelika Fleckinger, Direktorin des Archäologiemuseums Bozen und Prof. Steffen Rickes enthüllten in der Halberstädter Burchardi-Kirche eine Gedenktafel für Ötzi, die im September 1991 in den Alpen entdeckte und mit rund 5200 Jahren älteste Mumie der Welt. 
weiter

24.01.2019 | Heike Brehmer MdB
Stadtratspräsident und Oberbürgermeister hatten zum traditionellen Neujahrsempfang der Kreisstadt im Freizeit- und Sportzentrum geladen. Zu Gast waren zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und gesellschaftlichem Leben.
weiter

14.12.2018 | Heike Brehmer MdB
Der Deutsche Bundestag hat am Freitag, d. 14. Dezember 2018 in 2./3. Lesung das „Gesetz zur Weiterentwicklung der Qualität und zur Teilhabe in der Kindertagesbetreuung“ beschlossen. Mit dem Gute-Kita-Gesetz werden den Ländern 5,5 Milliarden Euro über die Verteilung der Umsatzsteuerpunkte für Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität und zur Teilhabe in der Kinderbetreuung zur Verfügung gestellt. Damit unterstützt der Bund die Länder bei der Wahrnehmung ihrer ureigenen Aufgaben.
weiter