Neuigkeiten
18.09.2018 | Heike Brehmer MdB
Bereits zum 9. Mal feierte die Harzer CDU das beliebte Pflaumenfest, das sich inzwischen zu einer schönen Tradition zum Sommerausklang entwickelt hat. Rund 300 Gäste nutzten bei bestem Spätsommerwetter die Gelegenheit, um mit Mandatsträgern aus Bund, Land und Europa ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle politische Themen zu informieren.
weiter

10.09.2018 | Heike Brehmer MdB
Rund 22.000 Besucher haben gestern die Gelegenheit genutzt und einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages geworfen, der bereits zum 14. Mal zum Tag der Ein- und Ausblicke geladen hatte.

An zahlreichen Info-Ständen hatten die Gäste Gelegenheit, sich über die Arbeit des Parlaments, der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung zu informieren.
weiter

28.08.2018 | Heike Brehmer MdB
Wie ein aktives und gemeinschaftliches Dorfleben mit vielen engagierten Vereinen und Initiativen aussieht, konnte in Badersleben bestaunt werden. Dort wurde mit einem bunten Programm das Fest der Vereine gefeiert, das es bereits seit 2010 gibt.
weiter

25.08.2018 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Finanzminister André Schröder, Staatssekretär Dr. Ralf-Peter Weber (MULE), Karolin Szarata (Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten) sowie Vertretern aus verschiedenen Leader-Regionen, habe ich das Klostergut Winningen besucht.
weiter

15.08.2018 | Heike Brehmer MdB
Eine Förderung von bis zu 54.905 Euro gibt es für ein Vorhaben des Deutschen Fachwerkzentrums Quedlinburg e.V. aus dem Etat der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters MdB.
weiter

14.08.2018 | Heike Brehmer MdB
„Harz – Bergfichtenurwald“ ist der Titel der neuen Briefmarke, die von der Deutschen Post gemeinsam mit den Harzer Schmalspurbahnen und dem Nationalpark Harz auf dem höchsten Gipfel Norddeutschlands der Öffentlichkeit übergeben wurde.
weiter

14.08.2018 | Heike Brehmer MdB
Am Sonntag, den 9. September 2018, ist es wieder soweit: Der Deutsche Bundestag öffnet seine Pforten und lädt zum Tag der Ein- und Ausblicke ein. Ich möchte alle Interessierten einladen, diese Gelegenheit zu nutzen. 
weiter

17.07.2018 | Heike Brehmer MdB
Der Bund fördert im Rahmen des Denkmalpflegeprogramms „National wertvolle Kulturdenkmäler“ das Schloss Blankenburg mit Mitteln in Höhe von bis zu 195.000 Euro.
weiter

06.07.2018 | Heike Brehmer MdB
Der Deutsche Bundestag hat in der letzten Sitzungswoche vor der parlamentarischen Sommerpause den Bundeshaushalt 2018   beschlossen. Er umfasst Ausgaben in Höhe von 343,6 Milliarden Euro und ist der vierte Bundeshaushalt in Folge ohne neue Schulden. 
weiter

03.07.2018 | Heike Brehmer MdB
Nach einem Spitzentreffen von CDU und CSU am Montagabend haben sich beide Parteien auf einen tragfähigen Kompromiss verständigt und eine gemeinsame Vereinbarung in der Flüchtlingspolitik getroffen. Mit dieser Vereinbarung kann die Zuwanderung nach Deutschland besser geordnet, gesteuert und wirksam begrenzt werden.
weiter