Neuigkeiten
15.02.2022 | Heike Brehmer MdB
Gegen das Vergessen – so lautet die Kernbotschaft des Jugendwettbewerbs denkt@g 2022, der von der Konrad-Adenauer-Stiftung ins Leben gerufen wurde, um ein Zeichen gegen Antisemitismus, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen.
weiter

09.02.2022 | Heike Brehmer MdB
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) blickt auf ein starkes Förderjahr 2021 mit Förderzusagen in Höhe von 101,5 Mio. Euro im Salzlandkreis zurück. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer informiert zu den Förderschwerpunkten.
weiter

09.02.2022 | Heike Brehmer MdB
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) blickt auf ein starkes Förderjahr 2021 mit Förderzusagen in Höhe von 97,3 Mio. Euro im Landkreis Harz zurück. Über die Förderschwerpunkte informiert die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer.
weiter

08.02.2022 | Heike Brehmer MdB

Das John-Cage-Orgelprojekt in Halberstadt ist weltweit bekannt. Doch die Domstadt hat diesbezüglich noch viel mehr zu bieten und kann zu Recht als Wiege der Orgelmusik bezeichnet werden. Halberstadt gehört zu den wenigen Städten in Deutschland, die auf mehr als 1000 Jahre Orgeltradition zurückblicken können. 

weiter

06.02.2022 | Heike Brehmer MdB
In der Halberstädter Burchardi-Kirche läuft seit dem Jahr 2001 das langsamste Musikstück der Welt. Das Orgelstück ORGAN²/ASLSP (As Slow aS Possible) des amerikanischen Avantgardisten John Cage dauert insgesamt 639 Jahre. Jetzt gab es im 21. Jahr den 15. Klangwechsel. Aus dem bisher zu hörenden Siebenklang wurde eine Pfeife verabschiedet und mit ihr ein Ton.

weiter

05.02.2022 | Heike Brehmer MdB
Der 34-jährige Ströbecker Stephan Huhnstock ist Herr über eine Herde aus 200 Tieren der Schäferei von Dr. Karl-Heinz Kaulfuß aus Heimburg und seit Anfang Februar auf den Streuobstwiesen südlich von Börnecke zu finden. 
weiter

04.02.2022 | Heike Brehmer MdB
Am 3. März findet die feierliche Eröffnung des Konzerthauses Liebfrauen in Wernigerode statt. Es wird dann der Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens des Philharmonischen Kammerorchesters Wernigerode sein. 
weiter

25.11.2021 | Heike Brehmer MdB
Der Geopark "Harz. Braunschweiger Land. Ostfalen“ ist einer von sieben UNESCO-Geoparks in Deutschland. Ein wichtiger Baustein, um sie sichtbarer zu machen, sind die Geopark-Stelen. Auf Vorschlag des Fremdenverkehrsvereins Wienrode hat der Regionalverband Harz als einer der Träger des Geoparks nun eine neue Geopark-Stele in Wienrode aufgestellt, die in der Harzstraße präsentiert wurde. Darauf viele Informationen zur regionalen Geologie. 
 
 
 
weiter

25.11.2021 | Heike Brehmer MdB
Der 25. November ist Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Leider wird das Thema Gewalt gegen Frauen oft ignoriert oder bagatellisiert. Die Folge: Betroffene sprechen aus Angst oder Scham nicht über das Erlebte. Das muss sich dringend ändern. Es gibt viele Angebote und Einrichtungen, die Frauen unterstützen und helfen. Deshalb unterstütze ich den Aktionstag und das Hilfetelefon 'Gewalt gegen Frauen'. 
weiter

17.11.2021 | Heike Brehmer MdB
Rund 3.100 deutsche Soldatinnen und Soldaten beteiligen sich derzeit an einem der aktuell 10 Auslandseinsätzen der Bundeswehr. Die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit werden viele von ihnen nicht im Kreise von Familie und Freunden feiern können, sondern fernab der Heimat ihren Dienst leisten.
weiter