Neuigkeiten
19.08.2022 | Heike Brehmer
Der Harz, der Tourismus, das Salz und viele weitere Gemeinsamkeiten meiner Heimat mit der Sole-Stadt Bad Harzburg standen im Zentrum meiner Ansprache beim 22. traditionellen Salzfestmahl der CDU Bad Harzburg.
weiter

11.08.2022 | Heike Brehmer MdB
Am 4. September ist es wieder soweit: Der Deutsche Bundestag öffnet wieder seine Türen zum traditionellen Tag der Ein- und Ausblicke. Von 9 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr) können Besucherinnen und Besucher einen Blick hinter die Kulissen von Parlament und Politik werfen.
 
weiter

29.07.2022 | Heike Brehmer MdB
Sven Schulze, Sachsen-Anhalts Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten war im Rahmen einer mehrtägigen Fahrradtour im Land unterwegs und besuchte Vereine, Unternehmen und Verbände. Insgesamt steuerte der Minister 45 Stationen an, darunter mehrere interessante Ort in meinem Wahlkries.
weiter

18.07.2022 | Heike Brehmer MdB
Der Bund fördert mit Mitteln aus dem Denkmalpflegeprogramm "National wertvolle Kulturdenkmäler" 3 bedeutende Einrichtungen im Wahlkreis.
weiter

10.07.2022 | Heike Brehmer
In Freyburg/Unstrut traf sich der erweiterte Landesvorstand der CDU Sachsen-Anhalt zu seiner traditionellen Klausurtagung. Als Gast begrüßen konnten wir Mario Czaja MdB, Generalsekretär der CDU Deutschlands.
weiter

01.07.2022 | Heike Brehmer MdB
Schon häufiger haben die Akteure von JobAct ungewöhnliche Orte zur Bühne für ihr Schauspiel gemacht. Diesmal haben sie sich den Wasserturm am Halberstädter Bahnhof ausgesucht. 
weiter

17.06.2022 | Heike Brehmer, MdB
Im Gedenken an den Volksaufstand in der DDR vor 69 Jahren gab es vom Bildungswerk der KPV Sachsen-Anhalt im Bürgerpark Wernigerode eine Gedenkveranstaltung und Kranzniederlegung. Zu Gast war Johannes Rink vom Landesverband der Vereinigung der Opfer des Stalinismus in Sachsen-Anhalt e.V. 
weiter

17.06.2022 | Heike Brehmer, MdB
Sie ist nicht nur das bislang größte Bauprojekt in der Firmengeschichte der HSB, sondern auch ein Meilenstein für den Dampfbetrieb im Harz: Die neue "gläserne" Dampflokwerkstatt auf dem Ochsenteichgelände wurde mit dem ersten "Roll-In" offiziell eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben. 
weiter

16.06.2022 | Heike Brehmer MdB
Die Stabkirche Stiege, geweiht im Jahr 1905, ist in ihrer Bauweise einzigartig: Sie ist der einzige Sakralbau im norwegischen Drachenstil in Deutschland.
weiter

15.06.2022 | Heike Brehmer, MdB
Jubiläen muss man feiern - erst recht, wenn es sich um ein rundes handelt. Seit 10 Jahren werden an der Fachschule für Sozialpädagogik staatlich anerkannte Erzieher/-innen ausgebildet sowie Zusatzqualifikationen als pädagogische Fach- oder Hilfskraft sowie Kinderschutzfachkraft angeboten. Gern habe ich zum Jubiläum ein Grußwort gehalten. 
weiter