Neuigkeiten
28.05.2021 | Heike Brehmer MdB
Fachgespräch zur LEADER-Region Harz und zur Entwicklung des ländlichen Raums mit Staatssekretär Uwe Feiler und CDU-Landtagskandidat Thomas Krüger.
weiter

27.05.2021 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit CDU-Landtagskandidat Thomas Krüger und Stadträtin Frauke Weiß habe ich das Berend Lehmann Museum für jüdische Geschichte und Kultur in Halberstadt besucht. Das Museum ist nach dem Halberstädter Hofjuden Berend Lehmann (1661 - 1730) benannt. Er war einer der bedeutendsten Hofjuden seiner Zeit und von Halberstadt aus für die Höfe von Preußen, Hannover und vor allem Sachsen tätig.
weiter

19.05.2021 | CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt
Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Generalinspekteur Eberhard Zorn haben Eckpunkte für die Bundeswehr der Zukunft vorgelegt, mit denen die Beschaffung von Material und Ausrüstung beschleunigt, Führungsstrukturen verschlankt, die Cyberabwehr gestärkt sowie die Einsatzbereitschaft weiter verbessert werden sollen.  
weiter

18.05.2021 | CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt
Beschluss des Bundeskabinetts zur Novelle des Bundes-Klimaschutzgesetzes: CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt im Deutschen Bundestag lehnt Gesetzes-Novelle ab – ausgewogenes Gesamtkonzept erforderlich.
weiter

07.05.2021 | Heike Brehmer MdB
Der Deutsche Bundestag hat das Baulandmobilisierungsgesetz verabschiedet. Die Handlungsmöglichkeiten der Kommunen werden gestärkt, Kleininvestoren mit geringem Immobilienbestand geschützt.
weiter

22.04.2021 | Heike Brehmer MdB
„Papier – das fetzt!“ lautet das Motto des diesjährigen Aktionstags „Tag der kleinen Forscher“. Er findet deutschlandweit am 16. Juni 2021 statt.
weiter

24.03.2021 | Heike Brehmer MdB
Auch 2022 werden das Bundesfamilienministerium und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung erneut den Deutschen Kita-Preis vergeben. Ziel ist es, das Engagement von lokalen Bündnissen für frühe Bildung sichtbar zu machen und zu würdigen. 
weiter

17.03.2021 | Heike Brehmer MdB
Im August/September 2021 kommen rund 350 Austauschschüler aus den USA für ein Schuljahr nach Deutschland, die Stipendiaten des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) sind. 
weiter

16.03.2021 | Heike Brehmer MdB, Eberhard Brecht MdB
In einer digitalen Fördermittelübergabe am Dienstag, 16. März 2021, um 10:15 Uhr, gab Bundesminister Andreas Scheuer bekannt, dass auf Antrag des Landkreises Harz 30 Millionen Euro zum Ausbau der digitalen Infrastruktur bereitgestellt werden.
weiter

03.03.2021 | Heike Brehmer MdB
Mit 2.994.440 Euro wird der Ersatzneubau des Lehrschwimmbads in Harzgerode vom Bund gefördert. Die Mittel stammen aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend, Kultur“. Die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, die sich für das Projekt in ihrem Wahlkreis eingesetzt hatte, informiert.  
 
weiter