Neuigkeiten
16.03.2020 | Heike Brehmer MdB
Der Bundesinnenminister hat in Abstimmung mit den Nachbarstaaten und den betroffenen Bundesländern entschieden, zur weiteren Eindämmung der Infektionsgefahren durch das Coronavirus vorübergehende Grenzkontrollen einzuführen. 
weiter

16.03.2020 | Heike Brehmer MdB
Die Bundesregierung und die Regierungschefinnen und -chefs der Bundesländer haben angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland eine Vereinbarung getroffen. Sie beschlossen am Montag, den 16. März 2020 Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich.
weiter

15.03.2020 | Heike Brehmer MdB
Der Deutsche Bundestag und die Bundesregierung befassen sich intensiv und auf allen Ebenen mit den Entwicklungen zum Coronavirus. Wir nehmen die Situation sehr ernst und ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, um die weitere Ausbreitung einzudämmen und das Risiko einer Infektion zu minimieren.
weiter

05.03.2020 | Heike Brehmer MdB
Nur noch für kurze Zeit ist in der Berliner Landesvertretung von Sachsen-Anhalt die Ausstellung "Typisch Harz" mit Bildern von Schülerinnen und Schülern der Marianne-Buggenhagen-Schule Darlingerode zu sehen. Ich habe deshalb die Gelegenheit genutzt, mir die Werke gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch, der Wernigeröder Landtagsabgeordneten Angela Gorr und Vertretern der Schule noch einmal genau anzusehen.
weiter

02.03.2020 | Heike Brehmer MdB
Der Besuch von Dr. Peter Tauber in Blankenburg führte den Parl. Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung nicht nur in die Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne und die unterirdische Apotheke, sondern auch in das Kleine Schloss. Dort wurde eine Regionalausstellung des Versorgungs- und Instandsetzungszentrums Blankenburg eröffnet.
weiter

02.03.2020 | Heike Brehmer MdB
In der Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne ist das Versorgungs- und Instandsetzungszentrum Sanitätsmaterial (VIZ) beheimatet, eine der größten unterirdischen Apotheken der Welt. Der Parl. Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung, Dr. Peter Tauber, war für eine Besichtigung nach Blankenburg gekommen.
weiter

24.02.2020 | Heike Brehmer MdB
Auf Einladung des Vorstandes der Evangelischen Stiftung Neinstedt habe ich mich vor Ort über das Projektvorhaben "Alte Post" informiert. Das Gebäude im Ortskern ist Teil der perspektivischen Neugestaltung des Dorfzentrums zu einem inklusiven und und interkulturellen Begegnungs- und Informationsort.
weiter

22.02.2020 | Heike Brehmer MdB
Am 12. Februar fand der jährliche internationale Aktionstag gegen Kindersoldaten statt. Symbol des Aktionstages ist der rote Handabdruck. Auch in Sachsen-Anhalt hatten sich zahlreiche Kinder und Jugendliche am Aktionstag beteiligt. 
weiter

14.02.2020 | Heike Brehmer MdB
Für sein herausragendes Livemusikprogramm wurde der Jazzclub im Wernigeröder Kunst- und Kulturverein e.V. mit seiner Konzertreihe „Jazz&ARTverwandtes“ mit dem Bundeskulturpreis APPLAUS 2019 ausgezeichnet.
weiter

13.02.2020 | Heike Brehmer MdB
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat im vergangenen Jahr Förderzusagen in Höhe von 47,2 Millionen Euro im Harzkreis erteilt. Dabei bildeten die Förderung des Mittelstandes, von Gründern und innovativen Unternehmen sowie die Förderung von Energieeffizienz aber auch die Bereiche Wohnen und Leben wichtige Schwerpunkte. 
weiter